Der Himmel

Begonnen von Eerika, 08.Feb.09 um 18:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 04.Jan.15 um 21:27 Uhr
Bei uns ist auch noch kein Vollmond. War heute Abend noch deutlich unsymmetrisch.

Auf der Erde ist heute Vollmond, Kirsten. Bist Du auf Reisen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Nö. Ihr seid der Mondphase anscheinend ein bisschen voraus :ka
Gruß
krötenlilly

Kerstin

Zitat von: Berthold am 04.Jan.15 um 21:44 Uhr
Zitat von: Kerstin am 04.Jan.15 um 21:37 Uhr
An einen Stern habe ich mich heute Abend auch versucht.

ich sehe nur einen Stern etwa in der Mitte des Bildes. Das Foto ist Dir aber gut gelungen.
Der Stern scheint unbewohnt zu sein.
Berthold,
Du hast ihn entdeckt. Danke! :thumb
Liebe Grüße Kerstin

Kerstin

Rätselfoto,
bei diesem Foto hatte, ich das Gefühl, es fehlt etwas!
Ich denke dabei an einen Film. grins

Liebe Grüße Kerstin

orchitim

Stimmt aber nicht, das heute Vollmond ist. In den cubanischen Nachrichten am Weihnachtsabdend wurde vermeldet das in der Weihnachtsnacht Vollmond ist. :-D
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Postpiet

Moin,
wer's ganz genau wissen will, der schaut z. B. hier:

http://www.vollmond.info/de/vollmond-kalender.html


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

purpurea †

Zitat von: Kerstin am 04.Jan.15 um 22:20 Uhr
Rätselfoto,
bei diesem Foto hatte, ich das Gefühl, es fehlt etwas!
Ich denke dabei an einen Film. grins

Peterchens Mondfahrt??
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

christian pfalz

kerstin.....
ET  :thumb
gruss
chris
südl. weinstr. die toscana deutschlands

Eerika

Sehr schönes Bild, Kerstin!  :thumb

Kerstin

Liebe Grüße Kerstin

Muralis

Wenn das Rätsel fertig ist, kann ich eben ein paar Bilder von dem soeben stattgefundenen skurrilen Sonnenuntergang posten. Nach einem 100km/h-Wind-Tag bei frühsommerlichen Temperaturen am 10. Jänner.

Man sieht: die Basilika Maria Taferl, den westlichen Teil der Haller Mauern (ca. 2100m), den Großen Priel (2515m, höchster von mir aus zu sehender Berg), alles von meiner Terrassenbrüstung aus, aufgelegt mit dem 300er.


Eveline†


GuRu

Zitat von: Muralis am 10.Jan.15 um 17:32 Uhr
.....Man sieht: die Basilika Maria Taferl, den westlichen Teil der Haller Mauern (ca. 2100m), den Großen Priel (2515m, höchster von mir aus zu sehender Berg), alles von meiner Terrassenbrüstung aus, aufgelegt mit dem 300er.
Stimmungsvolle Fotos und tolles Panorama, das du von deiner Terrasse aus genießen kannst.  :thumb

Kerstin

Wow, das sieht ja aus, wie gemalt! :thumb :thumb :thumb
Liebe Grüße Kerstin

Muralis

Ich hab das eigentlich zufällig bemerkt bei einem kurzfristigen Wechsel vom Arbeits- ins Wohnzimmer und bin dann schnell gesprungen...
Musste aber erst das Makro mit dem Zangenblitz abmontieren vom venustum-Fotografieren, und da geht es ja um jede Sekunde. Dann noch Kamera konfigurieren und die Frage: Wie gehe ich das jetzt eigentlich an? Aber ich glaube, ich habe es halbwegs richtig gemacht: ISO rauf und Kamera+Objektiv stabil auflegen. Das letzte Bild war dann nur mehr mit 1/20stel Sekunde. Jedenfalls - die schwarzgrauen Wolken auf Pastelluntergrund, das hat schon was.

Man könnte meinen, der Große Priel ist unscharf, aber der ist so 130 km entfernt  grins
Die Hallermauern etwas weniger und Maria Taferl auch immerhin noch so 3km.