USB-Stecker Problem führt zu Problemen mit Firefox

Begonnen von Berthold, 28.Jan.16 um 19:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Der Firefox Browser auf Windows7 ist in eine Endlosschleife geraten und lässt sich nicht mehr abbrechen und nicht deinstallieren. Nach Systemneustart kann ich ihn deinstallieren und die Version 44 neu installieren. Aber nach Aufruf gerät der Browser wieder in eine Endlosschleife. Kennt jemand die Ursache oder den Effekt?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich habe mit 44.0 keine Probleme.

Aber ich habe ja die alte, gute Vista!  :whistle

Berthold

Das Problem ist plötzlich bei Version 43 aufgetreten. Erst nach der Neuinstallation war Version 44 auf dem Rechner, unter der der Fehler auch auftrat.
Ich habe den Virenscanner über die gesamte Platte gestartet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Norton hat bei mir vor eine Stunde gescannt, hat nichts gefunden.

Ich habe nach Updates noch nie Probleme gehabt, hoffentlich bleibt es auch dabei.

Berthold

Das Problem lag an der Tastatur. Diese hat permanent ein Signal erzeugt, das beim Browser eine neue Session eröffnet hat.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Krümel mit dem Staubsauger entfernt oder neue Batterie in der kabellosen Tastatur?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Scheint ein Stecker-Problem am USB-Anschluss zu sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Galen

USB-Peripherie ist teilweise für die merkwürdigsten Probleme verantwortlich, gerne auch mal Bluescreens of Death, da wundert mich gar nichts mehr.
*schwenkt diverse Talismane über seinen PC*
Sicher ist sicher!  :-D

Claus

Zitat von: Galen am 29.Jan.16 um 22:18 Uhr
USB-Peripherie ist teilweise für die merkwürdigsten Probleme verantwortlich, gerne auch mal Bluescreens of Death, da wundert mich gar nichts mehr.
*schwenkt diverse Talismane über seinen PC*
Sicher ist sicher!  :-D

Wenn ich einen USB-Stick in einen bestimmten Kontakt bei laufendem PC stecke, dann stürzt er ab. Na ja, wenn man das weiß ...
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Galen

Zitat von: Claus am 29.Jan.16 um 22:31 Uhr
Wenn ich einen USB-Stick in einen bestimmten Kontakt bei laufendem PC stecke, dann stürzt er ab. Na ja, wenn man das weiß ...

Ja das kommt sogar ziemlich häufig vor. Vermutlich gibt es dann irgendwo einen Kurzschluß beim Einstecken.

Berthold

Aber eigentlich ist USB so gedacht, dass man die Schnittstelle im laufenden Betrieb unter Spannung schliessen und trennen kann, was bei den älteren Parallel-Schnittstellen nicht möglich war.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Galen

Ja das ist natürlich richtig, USB ist für hot-plugging konzipiert.
Ich habe die ganze Angelegenheit selbst nicht ausführlich verfolgt, aber des öfteren darüber gelesen, daß innerhalb des Gehäuses auf dem Weg vom Frontpanel zum Board oder auf dem Mainboard direkt aufgrund von mangelhafter Verarbeitung solche Kurzschlüsse auftreten können.
Es haben auch Leute davon berichtet, daß sie angeblich Probleme mit USB-Sticks aus Metall in Verbindung mit verlegtem Teppichboden hatten.
Scheinbar gibt es hier mehrere Ansätze.

Der PC an dem ich an meiner Arbeitsstelle sitze hat ebenfalls ein Problem beim Einstecken in die Front-USB Ports. Aber auch nicht immer, sondern nur gelegentlich. Die Mainboard-Ports funktionieren einwandfrei.
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich bisher keine Lust hatte der Sache auf den Grund zu gehen. Vermutlich hätte mein Chef auch kein Interesse meine Forschung zu finanzieren.  grins

Berthold

Zitat von: Galen am 30.Jan.16 um 01:40 Uhr
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich bisher keine Lust hatte der Sache auf den Grund zu gehen. Vermutlich hätte mein Chef auch kein Interesse meine Forschung zu finanzieren.  grins

Man muss ja auch nicht jedes Problem lösen. Es reicht ja meist, wenn man es kennt und deshalb umgehen kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)