Restrepia

Begonnen von dancer_m, 16.Apr.09 um 19:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fliegenklatsche

Das könnte durchaus passen.

Eerika

Restrepia iris
Purpur + goldgelbe Spitze, kleine Blüte

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Eerika

Restrepia spec. new #3 Peru

Fliegenklatsche

Vielen Dank  :star

Zitat von: Eerika am 16.Okt.16 um 21:24 Uhr
Die flosculata sieht ja ganz toll aus! :thumb

Wo gibt es denn so was?

Die habe ich schon länger. Ich hab die mal auf einer Messe erstanden.

Eerika

Sehe ich das auf dem Foto vielleicht nicht so gut, aber pandurata hat eine ganz schmale Stelle an der Lippe


Fliegenklatsche

#561
Mmh, dann passt das wohl nicht  :lupe  :lupe :lupe
Dann hat sich der Händler wohl geirrt  :ka

Um was kann es sich denn dann handeln?

seppi

Hallo zusammen ! Bin neu hier und hab da direkt 2 Kandidaten deren Bezeichnungen sicher falsch sind ! Die erste hab ich vor ca. 2 Jahren als R.lansbergii gekauft aber nachdem sie geblüht hat konnte das verworfen werden ... Im Moment blüht sie nicht aber ich hab noch Bilder mit dem Handy gemacht sicher nicht die besten aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ...In nem us-forum wurde auf R.elegans getippt aber die blütengrössenangabe bei orchidspecies würde da nicht passen ! Grüsse und danke

Ralla

Hallo Seppi,

Willkommen im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

seppi

Herzlichen Dank! Hoffe in Zukunft nen bisschen mehr zu Posten hier ;-)

Ralla

Das wäre schön. Leider kann ich dir beim Ident nicht helfen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

seppi

#566
Vielleicht kann das ja noch jemand anderes , aber ich vermute ich muss bis zur nächsten Blüte warten und bessere Bilder versuchen zu machen wobei selbst dann könnte es schwierig sein da im Internet fast identische Blütenbilder kursieren von R.lansbergii, R.elegans und R. vasquezii ! Schön finde ich se und mal gucken was da noch bei rumkommt denn dieses Jahr hat sie schon 3 Kindel produziert !

seppi

... Und diese als R.mendozae gekaufte bei der dürfte es sich um R. trichoglossa handeln oder ?

seppi

R. trichoglossa ?

Ralla

Schöne Restrepia(s). Wieviele hast du denn? :lupe
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann