Restrepia

Begonnen von dancer_m, 16.Apr.09 um 19:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dancer_m

Wie hältst Du sie?
Grüßle Martin

Lisa.

Alle gleich.
Bislang noch gar nicht haben bislang zwei geblüht, die werden schon noch. Die wenig-Blüher sind vielleicht einfach so.
Grüße
Lisa

dancer_m

Wie siehts denn mit der Nachtabsenkung aus?
Wie oft düngst Du?

Grüßle Martin

Lisa.

Die meisten meiner Restrepien habe ich hier schon einzeln vorgestellt. Ich denke einfach, es sind nicht alle Arten gleich blühfreudig. Gesundes Wachstum vermisse ich an keiner.
Aber ich stelle die Tage mal was Aktuelles zusammen über meine kleinen Zicken.  ;-)
Grüße
Lisa

Frodo

Happyly growing:

Restrepia dodsonii alba. Rare, not too easy to keep going, but: Albino! :lupe

My Flickr Stream:

http://www.flickr.com/photos/10293393@N02/?saved=1

Die Halb-Wahrheit des Tages:
"Hybridizing is like doing wood sculpture with a shotgun" Ross Hella, 2008

(Gott, mein Deutsch ist schlimmer als mein English)! :ka

dancer_m

Grüßle Martin

Ute Rabe

Ich mach dir ein Angebot, Martin - dein minidodsonii gegen mein mindestens 5 x so großes dodsonii. Das ist doch ein unschlagbarer Deal! Alba oder nicht ist doch wohl eher nicht so relevant!  :whistle
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Lisa.

Das blühfaule Stück endlich mal wieder: Restrepia mohrii.
Grüße
Lisa

Eerika

Sehr schön, aber wie so blühfaul?

Lisa.

Keine Ahnung, (fast) alle anderen bringen mehr und öfter Blüten. Martin meinte aber auch, dass er diese Erfahrung bei mohrii macht. Wer weiss, vielleicht gibt's davon auch blühfreudigere Exemplare.
Grüße
Lisa

Eerika

Ich scaue nachher im anderen PC, wie lange ich meine habe und wie oft es geblüht hat.
Ich habe das Gefühl, dass mein auch gerade blüht, da war was kleines unter dem Tisch, aber ich war heute mit der Kamera nicht da.

dancer_m

Sie tut immer noch nischt ... noch nicht mal wachsen!!!  :garnichtda:blinzel
Grüßle Martin

Eerika

Also, ich habe auf schnelle geschaut, muss nachher knipsen.
Mohrii hat momentan 3 Blüten.
Sie steht im Schatten (unter dem Tisch), ist in Seramis getopft, Tontopf.
Also, mein Mohrii hat so geblüht:
Geblüht:  2009 - November.
                2010 - Juli, August, Oktober.
                2011 - Mai. August, September.
                2012 - Mai, August, September,  Oktober.
Und blüht jetzt, das ist noch nicht eingetragen im Programm.

Lisa.

Ist Deine vielleicht eine richtig kräftige Pflanze? Einige meiner Restrepias mussten erst ordentliche Pflanzen werden, um regelmässig und üppiger zu blühen. Und mohrii wächst bei mir eher langsam vor sich hin...
Grüße
Lisa

Eerika

Mohrii wächst auch bei mir langsam und ist keinesfalls eine grosse Pflanze. Ich mache nachher ein Bild.