Was kann KI mit den Fotos machen und alleine generieren

Begonnen von Eerika, 27.Apr.23 um 19:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Ich habe in der letzte Zeit öfters E-Mails bekommen über das Programm KI Midjourney.

Tolle Kunstwerke gesehen, aber das Programm ist nicht kostenlos.

Ich habe nach eine kostenlose Alternative gesucht und etwas rechechiert und dann habe ich Leonardo gefunden.

Habe einen Tutorial mir angeschaut und dann getestet.

Ich habe 3 verschiedene Layouts getestet.

Hier habe ich das Zikadenbild genommen und per Klick dann verwandelt....

*klicken vergrössert*


Eerika

Zweiter Test mit Tangare
*klicken vergrössert*

Eerika

Und Ara
*klicken vergrössert*

Berthold

Das ist sehr interessant.
Hast Du alle Deine Bilder aus Ecuador so erstellt? Bei manchen Tieren sieht man es deutlich :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

cklaudia

 :rofl Berthold! Also wirklich...  :tsts
Eerika, was es nicht alles gibt...  :garnichtda:blinzel

Lg Claudia

Eerika

#5
Nein, die Ecuadorbilder sind nur Kamera und Photoshop.

Das Programm habe ich ja erst heute Mittag ausprobiert.

Dort gibt es sehr viele Layouts, man wählt ein aus und kopiert die Keywords und die gibt man beim eigenen Bild ein und dann muss man nur klicken und fertig. Man kann wählen, ob man 2, 4 oder mehr Vorschläge haben will.

Ausgabe ist .png, man kann das Bild aber in PS öffnen und als .jpg speichern.

Ich habe sie alle etwas heller gemacht, die Ausgabe ist zu dunkel.

Man bezahlt mit Token, das heisst, zum Start hat man 150 Token und pro Änderung werden je nach dem 2 - 5 abgezogen.  Am nächsten Tag wird Tokenkonto wieder aufgeladen.

Man braucht auch nichts runterladen sondern man kann online arbeiten.

Kater Karlo

Das ist interessant. Mal überlegen, wofür das brauchbar sein kann.
herzliche Grüße
Matthias

Eerika

Ich war einfach neugierig.

Am besten schau in Youtube ein Tutorial an, hast in 15 Minuten Übersicht, was geht.

Eerika

Das Programm basiert auf den Keywords.

Heute keine Vorlage genommen, sondern selbst die Keywords reingegeben, und sie dann nur ganz wenig geändert um zu sehen, wie die Änderung auswirkt.

Bild 1 - meine Katze als Ausgangsbild.
Bild 2 - Keywords: glowing blue eyes, black cat, red background, diabolo
Bild 3 - Keywords: glowing blue eyes, cat, black background, diabolo
Bild 4 - Keywords: glowing blue eyes, cat, black background

Reinhold

Eerika, ich habe hier ein "Foto" im Ansichtskartenbildformat. So gesehen auf Web.de.
Die hatten eine ganze Bilderserie mit ähnlichen Motiven. Und ähnlicher Bearbeitung.
Das Resultat ist für mich sehr irritierend, unangenehm.
Abstoßend!!!
Hast du eine Idee, was die angestellt haben könnten?
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Eerika

Ich weiss ja nicht,  mit welchem Programm da gearbeitet wurde.
Mit PS kann man auch so was zusammenpinseln, Leonardo funktioniert mit einem klick.

Wenn das mit Leonardo gemacht ist, würden wohl verschiedene Keywords reichen, z.B. colored houses, multiple colored houses

Wenn ich zeit habe unx ein bild finde, schaue ich, ob Leonardo macht

Es gibt aber Orte mit bonbonfarbenen Häuser grins

Reinhold

Also, es wird getrixt, geschoben, gefakt.
Aber wer will das Ergebnis sehen?
Ich nicht.
In Zukunft wird man keine Medien mehr anschauen können, ohne manipuliert zu werden.
Was heißt Zukunft? Wir leben bereits darin.
Ich finde es zum Kotzen.
Kann mich gar nicht beruhigen.
Beste Grüße
Reinhold

PS: Die Webseite mit diesen Werken finde ich aktuell bei Web.de nicht mehr.
Sonst hätte ich sie zitiert.
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Eerika

Reinhold, das Programm ist ja nicht gedacht um eigene Fotos zu menipulieren um sie dann zu zeigen.
Es geht mehr um Bilder oder Vektorgrafiken ohne stundenlanges puseln in sekundenschnelle zu erzeugen.
Finde z. B. sehr gut für Graphiker, die WEB-Seiten machen, Layouts, ganze Werbebranche usw

Braucht man ein Spiderman - Bild zum Kindergeburtstagsflayer - gibt eine Reihe Keywords rein und man generiert per klick bis zu 12 verschiedene Vorschläge, da kann man dann die Besten aussuchen.


Reinhold

Dann erkläre obiges Foto mit seinen falschen Strahlefarben!
Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Eerika

Zitat von: Reinhold am 30.Apr.23 um 15:51 UhrEerika, ich habe hier ein "Foto" im Ansichtskartenbildformat. So gesehen auf Web.de.
Die hatten eine ganze Bilderserie mit ähnlichen Motiven. Und ähnlicher Bearbeitung.
Das Resultat ist für mich sehr irritierend, unangenehm.
Abstoßend!!!
Hast du eine Idee, was die angestellt haben könnten?

Ja, ich habe eine Idee - nächstes Mal solltest du lesen und nicht gleich losschreiben.
Ich habe das Bild mit Google Bildvergleichssuche sofort gefunden und Wiki sagt mir folgendes dazu:

Cinque Terre ist die Bezeichnung für 5 Nachbargemeinden an der schroffen italienischen Riviera. Die jahrhundertealten Küstendörfer sind bekannt für ihre bunten Häuser und die terrassenförmig an den Steilhängen angelegten Weinberge. In den Häfen liegen Fischerboote vor Anker und die Trattorien servieren Meeresfrüchtespezialitäten und Pesto, die berühmte Sauce der Region Ligurien.