Unkräuter, die nerven

Begonnen von Maja, 13.Apr.16 um 18:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maja

Zitat von: Berthold am 13.Apr.16 um 17:02 Uhr
Zitat von: Maja am 13.Apr.16 um 16:07 Uhr
Ich habe den in gelb. So langsam wird er zur Hasspflanze, weil er sich so unglaublich vermehrt.
Der Gelbe ist eine andere Art, die so wüchsig wie "Unkraut" ist. Aber die meisten anderen Arten von den unterschiedlichsten Orten der Welt sind schon feine interessante Pflanzen :yes
Es ist ja nicht so, dass mir der gelbe nicht gefällt. Der gefällt mir genauso gut, wie Schneefelbrig, Ranunkelstrauch, Essigbaum und Lampionblume. Aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. ;-)

Berthold

Zitat von: Maja am 13.Apr.16 um 18:34 Uhr
Der gefällt mir genauso gut, wie Schneefelbrig, Ranunkelstrauch, Essigbaum und Lampionblume.
Das hört sich schon etwas nach Masochismus an :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Maja

Wenn du das so sagst... Hast wahrscheinlich recht.
Ich weiß nicht , wie ich die Pflanzen bändigen soll. Hab noch mehr solches Zeug.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Maja

Brandkraut, Walderdbeeren und nicht zu vergessen, Akelei...

Berthold

Ich möchte Giersch ergänzen, sofern man ihn nicht essen mag.
In England kann man eine variegata-Form für 15 Pfund kaufen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Hier ist noch ein Kandidat, der Bärlauch, Allium ursinum.
Zum Glück kann man ihn zu Pesto verarbeiten und zum Giersch-Salat essen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Der Bärlauch ist jetzt in meine Farnpflanzung unterm Nußbaum eingewandert. So rasant, daß ich mit dem Schauen gar nicht nachkam. Bin einigermaßen ratlos, mit Jäten werde ich da nicht durchkommen.

Berthold

Ausserdem braucht man eine Nasenklammer, wenn man ihn raus reisst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Ups. Bärlauch habe ich 2 Stück gesetzt. Na, mal abwarten. Hier nervt rosa  :bag Corydalis, Scharbockskraut, Klee und Efeu grr. Akelei darf sich gerne ausbreiten, den mag ich sehr sehr gerne.

Den Giersch hab ich plattgekriegt, 1:0 für mich!
Aber Drüsenspringkraut treibt auch noch sein Unwesen.
Und ne Menge Löwenzahn stech ich dauernd ausm Rasen.
Winterhärtezone tF

Maja

Akelei mag ich auch sehr gern. Aber wenn sie die anderen Pflanzen unterdrückt oder gar verdrängt, ist es aus mit der Freundschaft. ;-)
Ach ja, diesen furchtbaren roten Klee habe ich vergessen.

Jill

Wenns geregnet hat, bekommt man Akelei relativ einfach aus dem Boden. Ist halt ne ewige Schafferei. Ich hab da noch son unkaputtbares Spezialunkraut, irgendwas zugewandertes japanisches, was sogar Mauern sprengt. Glücklicherweise nicht in Hausnähe, aber das treibt immer wieder hoch. Wobei langsam wirds weniger. Ach ja, japanischer Staudenknöterich heißt es, der ist auch ganz großes Kino  :bag

Ich versetze Akelei meistens dahin, wo es mich nicht stört und wo noch Platz ist. Eines sitzt zwischen den Trittplatten aufm Weg vorm Haus, das ist heuer richtig groß geworden, muß ich mal fotografieren  :classic
Winterhärtezone tF

Tyr

Ja ja der Knöterich ist voll die Pest. Wenn man in GB ein Haus bauen möchte und der kommt auf dort in der Nähe vor bekommt man bei den Banken keinen Kredit.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

Galen

Zitat von: Berthold am 14.Apr.16 um 19:49 Uhr
Hier ist noch ein Kandidat, der Bärlauch, Allium ursinum.
Zum Glück kann man ihn zu Pesto verarbeiten und zum Giersch-Salat essen.

Bärlauchbutter ist köstlich!
Ein paar Pfund zubereiten und einfrieren, dann hat man einen schönen Vorrat für die kalten Tage.

Berthold

Zitat von: Galen am 15.Apr.16 um 20:55 Uhr
Ein paar Pfund zubereiten und einfrieren, dann hat man einen schönen Vorrat...

ja, bis einem schlecht wird :wacko
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)