Cornus Hartriegel

Begonnen von Stick †, 03.Jun.12 um 11:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stick †

Cornus kousa var. chinensis in voller Blüte. Ein Meer aus weissen Blüten.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Ute Rabe

Oh ja, die liebe ich sehr! Muss nachher gleich mal schaun ob der Baum hier um die Ecke auch in voller Blüte steht!
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Claus

Könnte man daraus eine Stecklingsvermehrung machen?
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

knorbs

um diesen strauch beneide ich dich gerhard...wunderschön. :thumb

Stick †

Zitat von: Claus am 03.Jun.12 um 14:10 Uhr
Könnte man daraus eine Stecklingsvermehrung machen?

Hallo Claus, kannst mal versuchen. Einen Trieb kann ich dir schicken.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

orchis pallens

Cornus cousa
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Cornus Florida 'Cloud Nine'
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Eine Pracht, Jan!
Schau, die Äste, die ins Bild hängen, waren Schneebruch. Der halbe Cornus fehlt.

orchis pallens

#8
Eine Katastrophe, Eveline, wirklich schade drum. Hoffentlich treibt er wieder aus und der Schaden verwächst sich mit den Jahren
Blumen sind das Lächeln der Erde

Stick †

Diese beiden Cornus florida Daybreak und Cherokee Princess wurden letztes Jahr im April zwecks Garten renovierung verpflanzt. Sie standen bis zum Juli in grossen Kübel und wurden dann wieder eingepflanzt und zurück geschnitten. Heuer im Frühjahr ein Blütenmeer. Wahnsinn, die Blüten waren doppelt so groß.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

purpurea †

das ist schon Granaten mäßig. :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

GuRu

Toll :thumb
Man sind deine zeitig am Blühen, bei mir sind die Knospen der Neutriebe, nicht der Blüten, gerade am Aufgehen. Ich denke bis zur Blüte vergehen hier noch 3-4 Wochen. Ist der Rote nun 'Daybreak' wie im Text beschrieben oder 'Rainbow' wie in der Bildunterschrift angegeben? 

Stick †

Zitat von: GuRu am 08.Mai.17 um 15:31 Uhr
Toll :thumb
Man sind deine zeitig am Blühen, bei mir sind die Knospen der Neutriebe, nicht der Blüten, gerade am Aufgehen. Ich denke bis zur Blüte vergehen hier noch 3-4 Wochen. Ist der Rote nun 'Daybreak' wie im Text beschrieben oder 'Rainbow' wie in der Bildunterschrift angegeben?

Da ist mir ein Fehler unterlaufen. Es ist Cherokee Sunset, hat nämlich panaschiertes Laub. Sorry!
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Eveline†

N E I D !  Mensch, sehen die beiden toll aus. Meinst Du, daß sie aufgrund des Rükschnittes so üppig blühen?

Der weiße Blumenhartriegel sieht nach 'Daybreak' aus, wenn er hellgelb-panaschiertes Laub hat.
Ich habe jetzt große Lust, auf der Stelle hinauszugehen und meine Cornus radikal zurückzuschneiden.

Stick †

Zitat von: Eveline am 08.Mai.17 um 17:56 Uhr
N E I D !  Mensch, sehen die beiden toll aus. Meinst Du, daß sie aufgrund des Rükschnittes so üppig blühen?

Der weiße Blumenhartriegel sieht nach 'Daybreak' aus, wenn er hellgelb-panaschiertes Laub hat.
Ich habe jetzt große Lust, auf der Stelle hinauszugehen und meine Cornus radikal zurückzuschneiden.

Der weiße Blumenhartriegel hat keine panaschierte Blätter. Ich vermute dass der Rüchschnitt ein Teil der Blütenpracht ausmacht. Der andere Teil ist eine automatische Bewässerung.Der Blumenhartriegel braucht einen feuchten kalkfreien Boden.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.