Insekten ohne Schmetterlinge

Begonnen von Eerika, 27.Apr.09 um 17:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lilian

Zitat von: Berthold am 01.Mai.13 um 22:27 Uhr
ist es die Unähnlichkeit zu einem Schokoladenhasen?

:yes     :-p
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eerika

Zitat von: Lilian am 01.Mai.13 um 21:26 Uhr
Also, den Stern für das mit Abstand widerlichste Vieh bekommt Eerika, für ihr Bild von 14:33 Uhr:  :star
Oh, das ist ja nur so ein niedliches Stabheuschreckchen  :-)

Hier wei Versöhnungsbilder mit einer Krabbenspinne


und ein Zitronenfalter


Und hieru fällt mir immer ein Spruch ein:
Ein Zitronenfalter, der zitronen falten kann,
ist genau so selten
wie ein Abteilungsleiter,
der ein Abteil leiten kann!
:classic

Ralla

Habe gerade einen Mitbewohner entdeckt und nach dem Knipsen in den Garten expediert. Ich weiss nicht, unter welchem Schrank sich das Tierchen herumgetrieben hat (im Staubsauger?), auf alle Fälle haben sich Fussel und Haare mit den Haaren an den Beinen verwuselt gehabt und das Tierchen war nicht so schnell wie sonst.

Linda, guck auf keinen Fall hin.


Klicken vergrössert.







Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lilian

#1083
Zitat von: Ralla am 04.Mai.13 um 22:18 Uhr
Linda, guck auf keinen Fall hin.
:bad
Sowas darf man zu mir nicht sagen. Das ist wie "drücken Sie auf gar keinen Fall  den roten Knopf".
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Welche Libelle habe ich da denn erwischt?

Postpiet

Zitat von: Eveline am 05.Mai.13 um 14:55 Uhr
Welche Libelle habe ich da denn erwischt?

Scrolle doch diese Seite mal ein wenig nach oben ...  grins


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Eveline†

   :rot

Jetzt brauche ich aber unbedingt noch ein rotblühendes Adonisröschen, damit sich die Frühe Adonislibelle darauf niederlassen kann.  :classic

Danke!

walter b.

Das rot Blühende ist einjährig. Zumindest das Heimische, Adonis aestivalis - Sommer-Adonis, ein seltenes Acker-Beikraut. Kriegt man/frau aber auch als Saatgut zu kaufen.

Habe davon gestern zwei besonders Schöne am Rand einer Baustelle bei mir in der Nähe gesehen, waren wohl nicht angesät...

Schöne Grüße
Walter

Lisa.

Nachdem ich heute morgen schon glaubte, das wird heute nix mehr, fand ich doch noch den ersehnten Bläuling. Leider bei schon viel zu hartem Licht, aber immerhin.  :classic Brombeerzipfelfalter.
Grüße
Lisa

krötenlilly

Aber das harte Licht bringt die Farbe gut zur Geltung :thumb
Auf der Wolfsmilch sonnt sich ein Weißling. Vielleicht ein Aurorafaltermädchen oder ein Rapsweißling?

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Lisa.

Ja, ein Raps- oder Grünaderweißling, Pieris napi, müsste ein Mädchen sein. Den fand ich heuer seltsamerweise noch nicht. Hübsch, Kirsten!
Grüße
Lisa

Ralla

Sehr gut. Ist die frisch geschlüpft?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Ja, hängt an der Exuvie und ist noch nicht ausgefärbt.

Großer Wollschweber bei der Eiablage.
Grüße
Lisa

Berthold

Zitat von: Lisa. am 09.Mai.13 um 21:41 Uhr
Großer Wollschweber bei der Eiablage.

In der Luftfahrt nennt man das Touch and Go
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)