Insekten ohne Schmetterlinge

Begonnen von Eerika, 27.Apr.09 um 17:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lisa.

Sehr hübsche Libellenbilder, Kirsten!  :yes
Na hoffentlich bekommst Du wieder ein schönes Gleichgewicht im Teich.

Zitat von: krötenlilly am 14.Aug.12 um 22:34 Uhr
Lisa, die Wollschweber sehen richtig gefährlich aus mit ihrem Säbelrüssel  :heul Wenn sie wuselig rumschweben nimmt man den gar nicht wahr.

Der Rüssel ist wohl wirklich nur zum Nektarsaugen. Trotzdem sind es nicht soo nette Tierchen: ich glaube, sämtliche Wollschweber sind Parasiten. Einige Wollschweber entwickeln sich beispielsweise an Hummeln und anderen Bienen. Generell sind Fliegen - wozu die Wollschweber gehören - oftmals etwas fies.
Grüße
Lisa

krötenlilly

Zitat von: Lisa. am 14.Aug.12 um 22:44 Uhr
...
Na hoffentlich bekommst Du wieder ein schönes Gleichgewicht im Teich.

...

Darauf hoffe ich auch. Und auf die Männchen der Heidelibelle, die sind so hübsch rot :classic.
Gruß
krötenlilly

Lisa.

Stimmt, aber die Augen bei Libellen finde ich besonders faszinierend.
Grüße
Lisa

Lisa.

Ein kleiner Grasfrosch.
Diese Minis sehe ich zur Zeit öfters, aber meist haben sie sich schon wieder unsichtbar gemacht, bis ich die Knipse gezückt habe. Dieser hier war gnädig und hat sich nach viel Warterei für einen kurzen Moment sogar aus dem Gestrüpp getraut und sich auf eine Wurzel gesetzt.
Grüße
Lisa

krötenlilly

Der Hüpfer ist süß. Wie groß ist deine Spinne? Bei mir sind die Kreuzspinnen noch klein und mager, die müssen noch tüchtig fressen bis zum Altweibersommer :-D
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 18.Aug.12 um 23:41 Uhr
Der Hüpfer ist süß. Wie groß ist deine Spinne? Bei mir sind die Kreuzspinnen noch klein und mager, die müssen noch tüchtig fressen bis zum Altweibersommer :-D

Der Hüpfer könnte etwas Animation vertragen, finde ich.

Wie alt sind denn Deine Kreuzspinnen? Fütterst Du sie?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Die Kreuzspinnen sind Selbstversorger. Was ihr Alter angeht schweigen sie, die Frage danach ist ja sehr indiskret. Wenn sie schön fett geworden sind, passe ich nur auf, dass der Kater ihnen nicht ins Netz geht, das wäre zuviel des Guten und ich möchte auf mein "Katerfrühstück" am Morgen nicht verzichten.
Gruß
krötenlilly

Lisa.

Zitat von: Berthold am 18.Aug.12 um 23:56 Uhr
Der Hüpfer könnte etwas Animation vertragen, finde ich.

Mein Hüpfer? Tatsächlich wäre ein bewegter Kehlsack möglich. Müsste aber noch mal nach lesen, wie das mit den Gifs geht.
Grüße
Lisa

Ralla

Beinerubbelpause auf Masdies.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ein kleiner Nachtfalter ist fasziniert von dem "Bella Donna"-Duft
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Lisa.

Junge Eidechse auf Schotterweg:
Grüße
Lisa

Ralla

Sehr schön gelungen. War es kühler Morgen und die Echse noch nicht so schnell?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Danke! Nein, sie ist über den Weg geflizt (trotz fehlendem rechten Vorderbein  :sad:) und hat sich dann "versteckt". Das muss sie noch üben.
Grüße
Lisa

Ralla

Ja, beim Verstecktraining scheint sie so gut zu sein, wie der Igel, der sich in mein Haus verirrt hatte.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

Grüße
Lisa