Phalaenopsis - Galerie

Begonnen von Lucas, 10.Sep.08 um 20:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Ein Neuzugang von Lucke: Phal. Bronze Maiden
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Erstblüte meiner Phalaenopsis bellina f. alba... :classic

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

cklaudia

Carola, ich gratuliere zum Neuzugang. Schönes Bild.  :thumb

Matthias, deine bellina könnte an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen.  :yes Die hat bei der Form ja wirklich alles gegeben.

Bei mir blühen finleyi und eine Primärhybride davon, Phal. Alfinia, wieder gleichzeitig. Die Hybride gefällt mir in diesem Fall weitaus besser.  O-)

Lg Claudia

Orchimatze

Zitat von: cklaudia am 12.Mai.23 um 17:37 UhrCarola, ich gratuliere zum Neuzugang. Schönes Bild.  :thumb

Matthias, deine bellina könnte an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen.  :yes Die hat bei der Form ja wirklich alles gegeben.

Bei mir blühen finleyi und eine Primärhybride davon, Phal. Alfinia, wieder gleichzeitig. Die Hybride gefällt mir in diesem Fall weitaus besser.  O-)

Lg Claudia

Dankeschön Claudia,
ich find die Form auch Top, besonders für eine Erstblüte. :classic
Ich persönlich hab es nicht so mit den nach hinten klappen den Blüten, deswegen würde mir auch eher deine Phal. Alfinia zusagen.  :yes 
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

cklaudia

Hier ist nochmal die Phal. Alfinia mit inzwischen 6 Blüten. Ausserdem Phal. sanderiana und Phal. speciosa 1.

Lg Claudia

Rüdi

Die sanderiana gefällt mir sehr  :heart
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

cklaudia

Nun hat sich die erste Blüte des Jahres an meiner pulchra 2 geöffnet.
Ausserdem legt die speciosa 'pink' wieder los.
Und dann auch hier noch die neuste equestris-Blüte, var. Blue Lip 2.

Lg Claudia

Ralla

Ah, gelacktest Pulchra-Pink, sehr schön.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

doc snyder

Was ist hier passiert? Eine Phal, ohne Namen, irgendein Büro-Opfer, das ich gerettet habe, hat eine Farb-Abweichung an einer Blüte?
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

cklaudia

Ich denke, solche Farbflecken können schon mal vorkommen bei Multihybriden. Vielleicht bleibt es einmalig.

Ich habe mir gestern bei Orchideen Amsler eine sehr schöne mannii-hybride gekauft. Sie heisst Yaphon Pink Lady.

Lg Claudia

Rüdi

Boah! Schön! Gefällt auch mir!  :-D
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Zitat von: cklaudia am 10.Jun.23 um 18:23 UhrIch habe mir gestern bei Orchideen Amsler eine sehr schöne mannii-hybride gekauft. Sie heisst Yaphon Pink Lady.

Lg Claudia

Schöner Fleckenteufel. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Die ist echt schön, Claudia! :thumb
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

cklaudia

 :yes Danke schön.  :rot Ich konnte sie wirklich nicht stehen lassen.

Lg Claudia

cklaudia

Nochmal speciosa 'pink' und Kenneth Schubert x Yaphon Sir mit neuer Blüte.  :give-heart

Lg Claudia