Neofinetia falcata - Fuukiran - Samurai Orchidee

Begonnen von pierre, 27.Nov.10 um 21:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Aber der Mooshügel erscheint mir ein bißchen flach.
Hybriden !!!

Berthold

Zitat von: kete am 12.Sep.13 um 19:40 Uhr
Aber der Mooshügel erscheint mir ein bißchen flach.
Aber diese Halbkugel sieht mir zu aufgedunsen aus. Das harmoniert irgendwie nicht, dachte ich mir. Ich werde den Hügel noch rasieren, wenn er etwas angewachsen ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

R4NG3R

Sich regen bringt Segen.

Lg,
Flo

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa


Berthold

#230
Inzwischen ist auch Kibana Fuuran mit den gelben Blüten von Orchids limited eingetroffen. Vielen Dank, fibre :yes
Die Pflanze ist ihrem Preis entsprechend in sehr gutem Zustand und war professionell in trockenem Sphagnum verpackt. Die lange Reise um die Welt ist gut vertragen worden.

Ich werde die Meißener Porzellan-Manufaktur beauftragen, mir einen hübschen Fuukiran-Topf zu töpfern. Dann werden die Japaner aber staunen und bei ihrem nächsten Deutschlandbesuch nicht mehr Schloss Schwanstein besuchen, sondern nach Meißen fahren und sich Fuukiran-Töpfe kaufen und die Sachsen freuen sich.  :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Habe mir von der Porzellanmanufaktur in Meißen Kulturgefässe für meine Neofinetia töpfern lassen. Ich finde das schlichte Zwiebelmuster passender als diese kitschige Goldbemalung, oder?  ;-)
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Sieht wie eine Frühstückstasse aus. Sehr schick. :yes
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ralla

Wie gross ist denn das Loch unten in der Tasse?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 22.Apr.14 um 21:27 Uhr
Wie gross ist denn das Loch unten in der Tasse?

8,3 mm. Ich hatte bei Nicole mit dem Diamantbohrer an der Turbine eigentlich 10 mm in Auftrag gegeben
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralfus

Man kann in Meißen auch sämtliches Porzellan ohne Bemalung in Auftrag geben. Das wäre dann neutraler.
Einziger Nachteil: Stelle kein weißes Porzellan einer anderen Firma daneben.Dieses wird Dir dann schmutzig vorkommen. Das ist mir passiert mit einem Stück von Villeroy und B... .
Gruß Ralf

Berthold

Zitat von: Ralfus am 24.Apr.14 um 07:39 Uhr
Man kann in Meißen auch sämtliches Porzellan ohne Bemalung in Auftrag geben. Das wäre dann neutraler.

ja, aber die Form der Serien-Teile passt nicht so richtig. Ich habe ja in Wirklichkeit kein Teil bestellt, sondern bei einer Kaffeetasse mit Sprung ein Loch in den Boden bohren lassen. Sie war mir zu schade für den Müll oder den nächsten Polterabend. :classic

Ich weiss nicht, was es kosten würde, wenn man eine Kleinserie nach eigenen Vorstellungen in Auftrag geben würde, vielleicht 400 Euro pro Schale bei 20 Stück in Zwiebelmuster? :ka
Ralf, wenn Du Beziehungen hast, lote das mal aus, würde mich interessieren. Wir können sie dann auch in Japan auf der nächsten Fuukiran-Show vermarkten. Da würden die Japaner aber staunen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)