Ich lebe mit dem Wolf und anderen wilden Tieren

Begonnen von Berthold, 05.Mär.10 um 14:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ja, die beiden passen doch auch nicht zusammen.
Ich sehe auch keine Vorteile für den Menschen im Zusammenleben mit dem Wolf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ahriman


Berthold

Für die von Menschen bewohnten Kulturlandschaften gilt: Nur ein toter Wolf ist ein guter Wolf.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ich würde ein paar Wölfe auf meiner Streuobstwiese sehr begrüßen damit sie Hasen, Rehe und Wühlmäuse dezimieren oder zumindest vergrämen. Schaden anrichten können sie in der Kulturlandschaft hier eigentlich nicht, im Gegenteil. Weidevieh oder Jagdreviere gibt es nicht, Wild können sie ruhig fressen. Wenn sich nachts weniger "Personengruppen" ins Freie trauen um mein Werkzeug zu stehlen umso besser. Ich sehe durch den Wolf bei mir keine Nachteile.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 05.Okt.20 um 14:49 Uhr
Ich sehe durch den Wolf bei mir keine Nachteile.
Aber wenn sie heulen, kannst Du nachts nicht bei offenem Fenster schlafen :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Es heißt doch: "Mit den Wölfen heulen". Außerdem hört sich das nicht beunruhigend an, sondern schön. Meinem Empfinden nach.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ahriman

Ich wohne ja nicht dort. Bei mir in Wien höre ich nachts übrigens deutliches Löwengebrüll aus dem Tiergarten Schönbrunn, vor allem in der Dämmerung, manchmal auch spätnachts. Fühlt sich exotisch an.

Rüdi

#1103
Wolfsgeheule des nachts kenne ich aus meinem Wochenseminar am Wolfspark im Merziger Kammerforst. Die Stimmen der einzelnen Rudel hören sich unterschiedlich an, meine ich. Die der Polarwölfe anders als die der Mongolen z.B.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Claus

Also kommen aus Asien nicht nur Schatz Suchende.  :whistle
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Berthold

#1107
Das möchte ich in Marl auf keinen Fall erleben. :devil

Da kämpfe ich lieber gegen das Corona-Virus. Die Natur ist mein grösster Feind, nicht die Nachbarn. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Ich schätze die Gefahr eines Tigerangriffs in Marl als relativ moderat ein...

Berthold

Ja, denn die Grünen Umwelt-und Wolfsfreunde sind Deutschland noch in der Opposition.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)