Hungerkriese in Namibia

Begonnen von Berthold, 03.Sep.24 um 11:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Warum will Namibia Dutzende Elefanten keulen, Herr Muyunda?
Da sollten sich doch die deutschen Grünen freuen, denn die Elefanten liefern nur Bio-Fleisch.

Auf der Speisekarte: Die namibische Regierung will unter anderem Elefanten keulen und das Fleisch verteilen
Foto: Preau Louis-Marie / hemis / laif
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ich glaube Rind und Schwin sind im Einkauf günstiger, als Elefanten zu erschießen um sie aufzuessen.

Die Ukraine liefert günstig Weizen, wenn man große Mengen einkauft.
Eigentlich staune ich, dass es dort mit Lebensmittel knapp wird,,wäre Namibia deutsche Kolonie hätten sie nur mit der Bürokratie zu kämpfen, aber dafür genug Lebensmittel.

,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Alwin

Zitat von: Ruediger am 03.Sep.24 um 20:04 UhrIch glaube Rind und Schwin sind im Einkauf günstiger, als Elefanten zu erschießen um sie aufzuessen.

Eigentlich staune ich, dass es dort mit Lebensmittel knapp wird,,wäre Namibia deutsche Kolonie hätten sie nur mit der Bürokratie zu kämpfen, aber dafür genug Lebensmittel.

Sie werden doch wie andere Wildtiere,wegen
Dürre zum Abschuss freigegeben.
Weil sie sonst auch elendig verenden .?

Ruediger

,, Doch auch die menschliche Bevölkerung nimmt zu."

DAS Grundübel Afrikas, neben Korruption und Inkompetenz sowie Mangel an Bildung.

Zumindest redet er über ,,unser Volk", in Deutschland redet niemand mehr über ,,unser Volk", man findet das womöglich eher als lästig, dass man Politik für das eigene Volk machen sollte.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 03.Sep.24 um 20:04 UhrIch glaube Rind und Schwin sind im Einkauf günstiger, als Elefanten zu erschießen um sie aufzuessen.

Aber das Töten von Wildtieren kostet in Namibia gar nichts.

Die Ukraine kann überhaupt nichts mehr liefern, da sie kein Erdgas für die Düngerproduktion mehr hat.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Na ja, die Ukraine ist ein Erfolgsmodell, da kann man viel von lernen, nur nicht die EU, da ist man resistent.