Hemerocallis - Taglilien

Begonnen von Belo144, 22.Jul.11 um 12:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Kirsten, ich glaube eher nicht, daß es 'Corky' ist. Diese hat dunkle Stängel und 75 cm Höhe, Deine Hem. ist gut 110 cm hoch und hat grüne Stängel.
Die Pflanze, die ich vor etlichen Jahren als 'Corky' gekauft hatte (in einer auf Taglilien spezialisierten Gärtnerei!), ist auch keine, wie ich vermute. Sie blüht noch nicht.

Eveline†

Zitat von: Jill am 25.Jun.16 um 20:46 Uhr
Eine kleine Gelbe hatte ich von Eveline bekommen, aber ich hab vergessen, wo ich die eingepflanzt hab. Geblüht hat sie noch nicht, sonst hätt ich sie gefunden  :classic Dann eben nächstes Jahr.

Ich vermute, daß sie bei Dir etwas später dran ist als bei Kirsten. Meine hat erst eine Blüte auf. Sie blüht 2 bis 3mal pro Saison. Das letzt Mal oft sehr spät im Jahr, wenn es kaum noch andere Blüten gibt.

Eveline†

Hemerocallis citrina, 110 cm hoch, Zitronenduft, öffnet ihre Blüten gegen Abend. Wildhafte Wirkung.

Eveline†

Hemerocallis 'Catherine Woodbury' mit Clematis 'Durandii' (ist tatsächlich so blau).

Eveline†

Iris, blüht Deine 'Gentle Shepherd' schon? Sieht sie so aus wie meine? Ich bin nämlich nicht sicher, ob diese nun 'Gentle Shepherd' oder 'Heidi Edelweiß' ist. Theoretisch habe ich beide, aber praktisch? Vielleicht existiert eine davon gar nicht mehr, derzeit blüht nämlich nur diese fast weiß. Schildchen gibt es schon lange nicht mehr.

Orchimatze

Tolle Taglilien zeigt Ihr!
Ich hab nur eine ohne Namen... :heul   ;-)
Taglilie by Orchimatze, auf Flickr

Taglilie by Orchimatze, auf Flickr
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Jill

Zitat von: Eveline am 12.Jul.16 um 08:47 Uhr
Iris, blüht Deine 'Gentle Shepherd' schon? Sieht sie so aus wie meine? Ich bin nämlich nicht sicher, ob diese nun 'Gentle Shepherd' oder 'Heidi Edelweiß' ist. Theoretisch habe ich beide, aber praktisch? Vielleicht existiert eine davon gar nicht mehr, derzeit blüht nämlich nur diese fast weiß. Schildchen gibt es schon lange nicht mehr.

Ja sie blüht, Eveline und ja, sie schaut so aus wie Deine. Ich hab vergessen, ein Foto zu machen, es war zuviel los. Sie hat aber noch Knopsen, die nächsten Tage mache ich ein Bild.
Winterhärtezone tF

Eveline†

Matthias seine rote ohne Namen gefällt mir sehr gut.
Ich habe auch eine rote, Hemerocallis 'Crimson Pirate'

Berthold

Taglilien in der Abendsonne
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Sehr schöne Taglilien, Matthias, Eveline und Berthold! Meine Fulva blühen auch immer noch, mir gefallen Taglilien wirklich sehr gut, auch die schmalen langen Blätter.

Eveline, eine Blüte der H. Gentle Sheperd ist nun offen, ich hab sie Dir geknipst zum Vergleichen  :classic
Winterhärtezone tF

Eveline†


Eveline†

Diese Hemerocallis ist plötzlich im Schatten aufgetaucht. Muß ein Sämling von 'Crimson Pirate' sein. Schöne satte Farbe.

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅


Berthold

Eine Hybride aus Holland, aber trotzdem ganz hübsch
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)