Aliens in meiner Regentonne

Begonnen von krötenlilly, 30.Mär.12 um 22:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Eine Lebensgemeinschaft aus Grünalgen und Bakterien?

Kirsten, wie schmeckt es denn?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Postpiet

Hallo Kirsten,

falls es bei Dir in einem der umliegenden AKWs nicht doch zu einem (natürlich vertuschten) Störfall gekommen ist, sollte sich da in der Tat eine extraterrestrische Lebensform in Deiner Regentonne eingenistet haben.

Und wie man an Deinen Fotos erkennt, die sonnige Wäme hat da ihren Beitrag geleistet, beginnt dieser Organismus auch bereits mit der Kolonisation.

Ich würde diese grünen Knubbel mal stark im Auge behalten, die Metamorphose hat angesicht der milden Temperaturen offenbar bereits begonnen und sollte, vorausgesetzt die Nährstoffkonzentration in der Regentonnenbrühe ist ausreichend, nun recht schnell fortschreiten.

Möglicherweise gelingt es Dir ja noch im Dienst der Wissenschaft diesen überaus spannenden Vorgang fototechnisch zu dokumentieren, bevor man alien auch Dich assimiliert ...











Ich wünsche Dir alles Gute ...


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ricarda

...oder es wird so:

Sumpfmarie Schwabbelschlamm

Youtoube:
Legend (5/11) Movie Clip - Flattering Meg Mucklebones
:devil


sorry, kann das nicht verlinken mit dem iPad

Krümel

Peter, wie heißt dieses Ding auf dem zweiten Bild?

juba

Ich täte mal auf einen Fisch tippen?

Postpiet

Zitat von: Sebastian am 31.Mär.12 um 20:48 Uhr
Peter, wie heißt dieses Ding auf dem zweiten Bild?


Hierbei handelt es sich um eine bereits voll entwickelte Primärlarve dieser extraterrestrischen Lebensform, welche zunächst noch rein aquatisch lebt und sich ausschließlich durch Filtration der im Wasser lebenden Kleinstlebewesen ernährt.

Erst kurz vor der Umwandlung zum 2. Larvenstadium (Bild 3) wird der Lebensraum 'Wasser' verlassen. Der Organismus stellt sich dann auf Lungenatmung um, und auch die Ernährung ändert sich, d. h. kleine Wirbellose wie vor allem Insekten, aber auch schon einmal ein Jungvogel oder dergleichen passen dann ins Beuteschema.

Die weitere Entwicklung konnte bislang noch nicht wissenschaftlich dokumentiert werden, es muß sicher noch mindestens eine Zwischenform bis zum Voll-Alien (Foto 4) existieren, aber diese ist noch völlig unbekannt. Da kommt nun vieles auf den Einsatz von Kirsten an ...


Schönen Gruß

Peter



in Richtung Kleinstwirbellose
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

krötenlilly

Tja, was soll ich sagen, die Entwicklung des Aliens stagniert ein bisschen. Es mangelt an Sonnenwärme, und ich habe einen Teil des Wassers für die Versorgung von Pflanzen gebraucht, die ich umsiedeln musste. Ein großer Teil des Alien-Organismus klebt jetzt unschön und vertrocknet an den Wänden der Regentonne :bag. Gedüngt habe ich es natürlich auch nicht. Sollte sich das ganze regenerieren, werde ich umgehend berichten. Ich suche für diesen Fall noch eine Testperson, die bereit ist, neben der Regentonne einzuschlafen und zu testen ob das Wesen Körperfresserqualitäten hat. (Die Erstverfilmung des Körperfresser-Romans gibt es heute im ZDF) Die Testperson darf selbstverständlich auch von der Alien-Alge probieren.
Ihr seid wirklich hilfreich, und ich hoffe, wenn man gar nichts mehr von mir hört, nehmt ihr die Verfolgung des Monsters auf  :blume

Zitat von: Berthold am 31.Mär.12 um 12:06 Uhr
...
Kirsten, wie schmeckt es denn?

Wie kommst du bloß auf die Idee ich hätte probiert? :whistle





Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 31.Mär.12 um 22:02 Uhr
Wie kommst du bloß auf die Idee ich hätte probiert? :whistle

ich dachte, Du dealst vielleicht mit solchen Wirkstoffen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Nein, ich deale nicht, schon gar nicht mit völlig unbekannten Pflanzen???. Im Übrigen: Wenn Dealer immer alles probieren würden was sie verkaufen, wären sie wahrscheinlich bald ausgestorben. Evtl. kein großer Verlust  :-D
Gruß
krötenlilly

Trocknerflusen

krötenlilly, gibt es die Fotos irgendwo in hochauflösender Form? Bild 2 und 3 wären gut geeignet als Desktop-Hintergrund.  :classic

Für die Bestimmung würde ich an deiner Stelle mal versuchen, die Fotos bei Green-24 einzustellen, ich glaube, du musst dich nicht mal registrieren.
Gruß,
Christian

krötenlilly

Christian, die Originalfotos haben 5-6 MB. Die Detailwiedergabe lässt aber zu wünschen übrig. In der Tonne war es nicht besonders hell, daher ISO 400 geblitzt. Tiefenschärfe ist auch nicht doll. Ich hätte das Stativ nehmen sollen, aber das war mir zu umständlich. Wenn du eine Idee hast, wie ich die Datei in deine Mailbox kriege schreib mir ne PM (Mein Anbieter verschluckt sich an Fotos dieser Größe). Ich hab nix dagegen, wenn du dir das Algennetzwerk als Hintergrund einrichten willst.

Green 24 kann ich ja mal versuchen, danke :blume. Die Frage ist halt, ob man es überhaupt identifizieren kann. Ich wünschte ich könnte es mikroskopisch fotografieren.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Schau doch mal, was in diesen grünen Bällchen drin ist.

Aber Vorsicht, bei den Braunalgen im Meer ist es Kohlenmonoxyd.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Trocknerflusen

PN ist raus!

Ich denke, wenigstens grob die Richtung was es ist wird schon jemand wissen. Also ob es eine Alge ist, ein Pilz oder was auch immer.  :classic
Gruß,
Christian

Postpiet

Zitat von: krötenlilly am 31.Mär.12 um 22:54 Uhr
...
Die Frage ist halt, ob man es überhaupt identifizieren kann. Ich wünschte ich könnte es mikroskopisch fotografieren.


Ich bin mir ziemlich sicher, daß trotz der grünen Färbung bei den Blaualgen (Cyanobakterien) zu suchen ist, eine konkrete Idee habe ich allerdings auch nicht und die mir zur Verfügung stehende Literatur gibt nichts her.

Im weltweiten Netz findet sich ein einziges, nahezu identisches Foto, leider auch unbestimmt ... (http://www.flickr.com/photos/blumenbiene/4770206469/in/photostream/)


# Sebastian
Das zweite Foto zeigt einen Vertreter der Anglerfische (Antennariidae), zur Art kann ich nichts sagen.


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Zitat von: Postpiet am 31.Mär.12 um 23:10 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, daß trotz der grünen Färbung bei den Blaualgen (Cyanobakterien) zu suchen ist,
Schönen Gruß

Peter


deshalb meinte ich, dass da Bakterien mit im Spiel sind.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)