Damen-Astschere

Begonnen von Berthold, 20.Jun.18 um 18:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ein schönes Geburtstagsgeschenk für die Partnerin, eine Astschere mit Kraftübersetzung von etwa 1:1,8.
Da schneidet ein Mann einen 4 cm-Ast mit 2 kleinen Fingern. :yes

Für Kaufinteressenten: Es ist eine FELCO-Schere 231
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

 :lupe
Berthold, jetzt sage nicht, Du hast Deiner Frau eine Astschere zum Geburtstag geschenkt??????
War das alles????
Da sollte Frau sich überlegen, wozu sie einen Mann hat! :heul

Berthold

Aber Petra, das ist doch ein schönes Geschenk für eine Partnerin. Würdest Du Dich darüber etwa nicht freuen?

Zu meinem eigenen Geburtstag habe ich ihr sogar einen Rasenmäher geschenkt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Du bist so toll !!!
Ja, so erfüllt sich jeder seinen Wunsch! :prost

Berthold

Ich verstehe, Du würdest vermutlich als Geburtstagsgeschenk eine Frisörschere für Eddy bevorzugen, oder?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Selbstverständlich und eine für mich, ist ja mein Geburtstag. grins

Eerika

Das erinnert mich an meinen Schwiegervater.
Irgend wann, anno damals, als die Schnellkochtöpfe kamen, hat er es gut gemeint und meiner Schwiegermutter einen zum Geburtstag geschenkt.

Was da genau geschehen ist, darüber schweigt die Geschichte, auf jeden Fall gab es danach nie wieder Haushaltssachen zum Geburtstag oder Weihnachten! grins

Eveline†

Gutes Werkzeug ist doch ein tolles Geschenk.
Also ich würde da ein großes Blatt Papier nehmen - ein sehr großes - und alle meine Werkzeugwünsche notieren. Dazu gehören durchaus auch Küchengeräte, Messer zB sind teuer. So ein gutes Stück geschenkt zu bekommen, ist doch ein großes Zeichen der Wertschätzung und man hat es doch "ewig" in Verwendung.

Berthold

Zitat von: Eveline am 21.Jun.18 um 20:52 Uhr
Gutes Werkzeug ist doch ein tolles Geschenk.

ja, natürlich.
Ich denke, Petra musste noch nie mit einer schlechten klemmenden Astschere dicke Hartholzäste abschneiden, sonst hätte sie ihren Beitrag völlig anders formuliert.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Küchengeräte braucht mir niemand schenken. Wenn ich überhaupt ein brauche, dann würde ich eine kaufen, aber ich halte nicht viel von den ganzen ,,Helferlis".
Eine gute Espressomaschine, Mühle für die Kaffeebohnen, gute Messer, paar Reiben und Hobel, gute Pfannen.
Eine Maschine um Zwiebel zu hacken brauche ich nicht grins

Berthold

Eerika, hast Du Dir nie einen elektrischen Zuckerwürfel-Former für die Küche gewünscht?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Aus Berthold seinen Worten schlussfolgere ich, dass der gute Hausmann jeden Tag in der Küche steht und kochen muss  :lol
Gibt es in Deiner Beziehung einen Rollentausch? Was ich nicht mal schlecht finden würde. Es gibt durchaus gute Köche und Putzhilfen.  grins

Berthold

Zitat von: petra77 am 22.Jun.18 um 06:54 Uhr
Gibt es in Deiner Beziehung einen Rollentausch?

Es gibt wie in einer modernen Beziehung überhaupt keine festgelegten Rollen. Die anfallenden Arbeiten und Freuden werden geteilt.
Bei dem Kater ist die Partnerin für die Gesundheit des vorderen Körperteils, ich für die des hinteren Körperteils verantwortlich. Ich werde diese Zuständigkeit auf keinen Fall tauschen.
Aber zur Zeit ist er leider wieder verschwunden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Zitat von: Berthold am 22.Jun.18 um 10:11 Uhr
Zitat von: petra77 am 22.Jun.18 um 06:54 Uhr
Gibt es in Deiner Beziehung einen Rollentausch?

Es gibt wie in einer modernen Beziehung überhaupt keine festgelegten Rollen. Die anfallenden Arbeiten und Freuden werden geteilt.


Also ist die Damen-Astschere für Dich selbst, getarnt als Geburtstagsgeschenk.
Den zweiten Teil möchte ich nicht kommentieren!

Berthold

Ich werde mir zum Geburtstag von meiner Partnerin einen neuen Druckkochtopf wünschen.

Der alte Topf ist für die Sterilisation von Orchideenaussaatsubstrat und Aussaatbesteckt etwas klein geworden.

Wir teilen uns den Gebrauch des neuen Topfes natürlich wieder.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)