Jederzeit tropisch

Begonnen von Impera, 25.Jun.18 um 17:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Impera

Zitat von: Ralla am 27.Apr.19 um 09:57 Uhr
Unglaublich, was bei dir so alles wächst. Wie lange braucht die Ananas, bis sie reif ist?  :lupe

Ich werde melden, wenn ich ernte :classic, ich warte, bis sie auch reif duftet, im Moment riecht sie noch nach nichts  :whistle
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Impera

Ananas funktionieren auch im Topf. Ich hatte schonmal eine, die war auch sehr gut. Es dauerte nur 4 Jahre....
Bei dieser hier sind es nun 3 Jahre gewesen. Aber ich denke der letzte Sommer hat viel dazu beigetragen, dass es diesmal schneller ging.

Im Wintergarten wachsen mehrere, aber diese ist die Erste.
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Impera

Platystele multistellare
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Zwockel


walter b.

Schöne Blüten!

Zu den Ananas: Soweit ich mich erinnern kann, lässt sich die Kultur durch Begasung mit Etylen verkürzen. Das Gas wird zum Beispiel von reifen Äpfeln ausgeschieden und löst bei Bromelien die Bildung der Blütenstände aus.

Viele Grüße
Walter

Impera

Ich habe gerade viele Blüten an der Riesengrenadilla, die ich euch nicht vorenthalten möchte :
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Ruediger

Passifloras hatte ich früher mal einige, da gibt es über 500 Arten mit tollen Blüten.

Sehr hübsch. :thumb

Leider halten die Blüten nicht lange, aber das machen die Pflanzen durch viele immer neue Blüten wett.
Beste Grüße

Rüdiger

Zwockel

Wunderschöne Blüten  :thumb

Liebe Grüße

Will

Impera

Platystele multistellare

Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Zwockel


Impera

Experiment: ich ließ mich heute vom Duft zu einem Spontankauf hinreissen. Maxillaria tenuifolia ist eingezogen.
Wobei ich mir gerade nicht so sicher bin, ob das so eine gute Idee war, in meiner Küche riecht sie gerade recht penetrant :whistle

Sie soll an die Wand im Wintergarten. Erste Recherche ergab zwar, dass sie es lieber temperiert mag, aber ich versuche mein Glück.

Aber erstmal ist noch Quarantäne angesagt.
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Impera

Dendrochilum glumaceum
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Zwockel

Wunderschön

Liebe Grüße

Will

Impera

#164
Die Ananas ist reif, Dendrochilums erster BT ist fast komplett offen , Ylangylang blüht auch wieder. Bei der Roten fehlt mir der Name...
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur