Ich war mal wieder in Ecuador... 2022

Begonnen von Eerika, 01.Sep.22 um 12:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

..
Passaliidae


Oncometopia clarior


Zwergzikaden




Heuschrecke
Ceraiaella triannulata


Steinfliege
Plecoptera


Zwergzikade


Nach knapp 9 Monaten ist es so weit....

In Spanisch sagt man dazu  ¡Eso es todo!

In Deutsch  Ich habe fertig grins


cklaudia

WAS?! Oh nein! :cry
Ich werde deine regelmäßigen Beiträge  vermissen.

Du weisst ja... Ich und Krabbler...  :garnichtda:blinzel Ich denke, durch deine super Bilder wäre es möglich, dass ich die nächsten Nachtfalter in meiner Nähe mit anderen Augen betrachte.  :lupe

Du bist eine tolle Fotografin und deine Erzählungen dazwischen habe ich interessiert gelesen.
Danke für all die Eindrücke und danke auch sehr für die roten Linien.  :kiss

Liebe Grüße Claudia

Ralla

Zitat von: Eerika am 24.Mai.23 um 11:04 UhrZwergzikade


Nach knapp 9 Monaten ist es so weit....

In Spanisch sagt man dazu  ¡Eso es todo!

In Deutsch  Ich habe fertig grins



Wie jetzt? Und das machst du mit so einem unscheinbaren, braunen Miniinsekt? Da hättest du für's Ende doch einen Kracher aufheben können.  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralf

Zitat von: Eerika am 24.Mai.23 um 11:04 UhrIn Deutsch  Ich habe fertig grins

Das geht nicht! Du brauchst dringend Erholung und solltest deshalb schleunigst Urlaub machen.  :yes  :thumb
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Danke, Claudia, ich habe mir Mühe gegeben.

Die roten Linien habe ich gerne eingefügt und mit unseren Krabbler hast du es einfacher, Spinnen sind extra.

Carola, ich habe alles in der Reihenfolge genommen wie ich sie fotografiert habe, sonst wäre alles durcheinander gegangen.

Und mit dem Kracher ist es auch solche Sache - wenn für mich z.B. eine Spinne ein Kracher ist, ist sie nicht für Claudia und wenn eine unscheinbare seltene Mücke für mich ein Kracher ist, dann kann ich wetten - das ist für dich kein Kracher! grins

Eerika

Zitat von: Ralf am 24.Mai.23 um 20:10 Uhr
Zitat von: Eerika am 24.Mai.23 um 11:04 UhrIn Deutsch  Ich habe fertig grins

Das geht nicht! Du brauchst dringend Erholung und solltest deshalb schleunigst Urlaub machen.  :yes  :thumb

DAS WAR EINE ERHOLUNG grins

Ich werde schauen, was hier so krabbelt und herumfliegt, ohne Kamera habe ich weder Urlaub noch Erholung grins

Eerika

Ich habe in diesem einen Monat 110 verschiedene Zwergzikaden fotografiert, die schönste war wohl die Perubala sp.


Von Buckelzikaden gab es 34 verschiedene
Für mich war Heteronotus cf. delineatus etwas, was für mich ganz neu war


und 55 verschiedene Planthopper / Schaumzikaden und Co


Wieviele neue Nachtfalter es waren kann ich noch nicht sagen, mir fehlen noch Namen.
Aber die Liste ist gut gewachsen und momentan sind 4 320 verschiedene Motten auf Fincas Nachtfalterliste. (vor dem Urlaub waren es 3 597 species)

Eerika

Ich hatte 3 597 verschiedene Nachtfalter auf der Liste von Finca.
Jetzt sind es 4 347 Nachtfalter.

Ich habe also letztes Jahr 750 verschiedene Nachtfalter fotografiert.  :-)

cklaudia

Krass, Eerika.  :yes Die immer neuen Bilder fehlen mir.  :wink

Lg Claudia

Martin Wagner

Hallo Erika , nur noch Mal zur Klärung: Du meinst doch verschiedene
NEUE Nachtfalter , die du zusätzlich in die Gesamtliste aufgenommen hast,
oder ? Auf jeden Fall eine unfassbare Vielfalt .
Gruß
Martin

Eerika

Genau das meine ich, Martin!

Es kamen 750 neue Species auf die Liste dazu.

Eerika

Zitat von: cklaudia am 29.Jun.23 um 16:26 UhrDie immer neuen Bilder fehlen mir.  :wink

Hast du dich daran gewöhnt? grins

Na ja, kein Wunder, ich fing am ersten September an und am 24. Mai war Schluss. Knapp neun Monate  grins

Martin Wagner

Alles klar und Danke nochmals . Kann mich da Claudia nur anschließen .
Gruß Martin

cklaudia

Natürlich.  :yes Und zeitweise kam fast nie eine rote Linie.  :rot

Eerika

Ich habe die Bilder Reihe nach reingestellt, habe aber die Spinnenbilder wenn es ging, zurückbehalten und dann im Ende eines Therads 2 - 3 Spinnenbilder reingestellt.
So gab es etwas weniger rote Linien grins