Schaden durch "Lichtverschmutzung"

Begonnen von Berthold, 16.Mai.22 um 10:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

,,Lichtverschmutzung ist eine Hauptursache des globalen Artensterbens".

Diese These halte ich für völligen Unfug. Da möchte eine Interessensgruppe in den Medien gern Aufmerksamkeit erzeugen.
Nicht einmal die Dummheit der Menschen ist der Hauptgrund für ein globales Artensterben.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Arten auf dieser Erde ständig zunehmen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

matucana

Was da kausal ist, kann ich nicht sagen. Mir geht die Festbeleuchtung unserer Nachbarn, Nacht für Nacht durchgehend, allerdings gehörig auf die Nerven. Ich mache bei uns immer frühzeitig alle Außenbeleuchtung aus.
Schöne Grüße Helli


Ich mag alle Farben, nur schwarz müsen sie sein.

Berthold

Ja, Hellmuth, das geht mir natürlich ähnlich.
Auch nervt mich ein blaugelbes Brandenburger Tor, dann schon lieber das Gesicht von Mutter Teresa oder Annalena Baerbock.

Aber man darf doch nicht als Argument gegen diese Unsitte das globale Artensterben anführen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: matucana am 16.Mai.22 um 11:07 UhrWas da kausal ist, kann ich nicht sagen. Mir geht die Festbeleuchtung unserer Nachbarn, Nacht für Nacht durchgehend, allerdings gehörig auf die Nerven. Ich mache bei uns immer frühzeitig alle Außenbeleuchtung aus.
Geht mif gleich.
Wir sind hier 6 Häuser in der Stichstrasse zur Wiese. 5 Häuser haben Gartenbeleuchtun, 1von denen durch die ganze Nacht.  :devil
Wir haben den dunkelen Garten.