Windows 11

Begonnen von Berthold, 06.Okt.21 um 14:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ahriman

Zitat von: Berthold am 06.Okt.21 um 17:21 Uhr
Welche Browser laufen unter Unix?
Definiere Unix.
Alle aktuellen Browser laufen auf zumindest einem Unix System. (macOS ist auch Unix)
Auf gängigen Linux Distributionen kannst du sogar Microsoft Edge verwenden wenn du unbedingt willst, nur Safari nicht. Die Mozilla-Familie, Google Chrome/Chromium, Opera, Yandex, eigentlich alles andere läuft natürlich auf den großen Linux Distributionen.

Ralf

Microsoft zeigt, wie Windows 11 auf Computern mit eigentlich nicht unterstützter Hardware zu installieren ist. Gleichzeitig warnt Microsoft davor.

https://www.heise.de/news/Microsoft-zeigt-Trick-zur-Umgehung-der-Windows-11-Anforderungen-6212391.html



Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

HGO1

Mein "uralt" PC ist auch nicht für WIN 11 geeignet (Bios ist von 2012). Auf meinem Notebook kann ich es ausprobieren, wenn es denn verfügbar dafür ist. Aber ich werde mir eine Hintertüre auflassen um auf WIN 10 zurück zu kommen.
LG Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Berthold

Zitat von: HGO1 am 10.Okt.21 um 12:14 Uhr
Mein "uralt" PC ist auch nicht für WIN 11 geeignet (Bios ist von 2012). Auf meinem Notebook kann ich es ausprobieren, wenn es denn verfügbar dafür ist. Aber ich werde mir eine Hintertüre auflassen um auf WIN 10 zurück zu kommen.
LG Horst
Man sollte es nur tun, wenn man irgendeinen Mangel mit Windows 10 verspürt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

HGO1

Bisher habe ich alle Windows Versionen von WIN 1 (kein Schreibfehler) bis WIN 10 außer Vista ausprobiert. Auch andere Betriebssysteme wie Linux, Geowrks usw. getestet. Mich reizt das Neue und die Herausforderung damit umgehen zu können. Ob ich dann WIN 11 behalte wird sich zeigen. So wie es angeboten wird (im S Modus) bestimmt nicht.
LG Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Ahriman

Respekt, mir ist Windows vor 3.1 nie untergekommen.
Das waren noch Zeiten, eigentlich war's bis Win7 ok. Danach nur eine Zumutung.

Eerika

Ich hatte auch Win3.1 oder Win3.4

Ich hatte lange Jahre Vista und fand es SUPER, alles lief bestens und ich hatte nie Probleme gehabt.
War recht traurig als Vista nicht mehr ging.
Aber grosse Probleme hatte ich auch mit den Anderen nicht gehabt.

Ruediger

Zitat von: Ahriman am 06.Okt.21 um 16:16 Uhr
Niemand zwingt euch Windows zu benutzen... :whistle

Mein PC von 2005 läuft mit Linux noch tadellos.
:thumb

Also Berthold ist Gates-Fanboy. :star
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 13.Okt.21 um 20:49 Uhr
Zitat von: Ahriman am 06.Okt.21 um 16:16 Uhr
Niemand zwingt euch Windows zu benutzen... :whistle

Mein PC von 2005 läuft mit Linux noch tadellos.
:thumb

Also Berthold ist Gates-Fanboy. :star

Aber der 2005-Rechner ist nicht in der Lage, Problem zu lösen, die bei neuen Rechner auftreten.
Ausserdem ist er ein Stromfresser, was jedoch bei kühleren Außentemperaturen Heizkosten einspart.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger


Natürlich kann man sich ein Problem kaufen, früher hieß das Windows.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Der 2005-Rechner ist sicherlich für die Texthaltung gut geeignet. Eine Spracheingabe wird ihn aber überfordern, vermute ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger


https://www.gamestar.de/artikel/windows-11-was-ist-tpm-20,3372127.html

So weiß man ob das Sicherheitsmodul auf dem PC vorhanden ist, bzw. wie man es aktiviert.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Ab 5. Oktober 2021 ist Windows11 zu kaufen, bzw. auf Window10 Rechnern kostenlos nachzurüsten, wenn man ein Microsoft-Konto einrichtet.
Möchte man kein MS-Konto haben, kann man natürlich mit Windows10 weiter arbeiten und erhält noch einige Jahre Updates für das System.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Microsoft Konto kann man einrichten und nachher als Lokale Konto mit Administratorrechten umwandeln und das Mikrosoftkonto sperren.
Also ist das keine Hürde um Win11 zu installieren. Wo ist das Problem :ka


Berthold

Zitat von: Eerika am 15.Okt.21 um 10:31 Uhr
Microsoft Konto kann man einrichten und nachher als Lokale Konto mit Administratorrechten umwandeln und das Mikrosoftkonto sperren.
Also ist das keine Hürde um Win11 zu installieren. Wo ist das Problem :ka
Warum startest Du dann den Microsoft-Thread, wenn Du kein Problem hast?
Dann kannst Du den Thread ja wieder löschen.
Ausserdem ist ein MS-Konto für den normalen Menschen kein Installationshürde, auch wenn Bill Gates wirklich einen Chip im Rechner versteckt hat, um Fehler ausfindig zumachen und das System gegen Angriffe zu sichern.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)