Mein neues Gewächshäuschen

Begonnen von Eveline†, 06.Sep.19 um 13:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Mir gefällt sie auch, meine blühen dieses Jahr nicht. Der Blätterschopf sieht aber gut aus.

Derzeit bin ich bester Laune.  :star  :give-heart
Schaut mal mein neues Gewächshäuschen, zwar nur billige Ausführung, aber Frau freut sich. Wenn die Betonrandleisten verlegt sind, kann ich so manche Schätze einräumen. ~ 2 m x 4 m.
Das Gerümpel rundherum kommt noch weg.

wölfchen

Hübsches Häuschen  :thumb :thumb
Da passt einiges rein...

LG wölfchen

Ralla

Ausgezeichnet. Ich bin gespannt, wie schnell das Ding übervoll ist.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Ralla am 06.Sep.19 um 16:06 Uhr
Ausgezeichnet. Ich bin gespannt, wie schnell das Ding übervoll ist.

grins

Wenigstens muß sie sich auf Kalthauspflanzen beschränken.
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Für meine Knollenorchideen habe ich ja schon ein GWH, das ich frostfrei halte. Dieses habe ich jetzt endlich für andere Pflanzen, die vor Nässe geschützt werden wollen und doch Frost vertragen. Mal sehen, wie das funktioniert. 

Ruediger

Das klingt langsam schon nach Gärtnerei. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Schön! :thumb

Vorne ist ja genug Platz, man kann später anbauen.

Ich kenne das grins

Ralf

Zitat von: Eerika am 06.Sep.19 um 17:03 Uhr
Vorne ist ja genug Platz, man kann später anbauen.

Ich kenne das grins

Wir wissen das.  grins
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

orchis pallens

Ich habe mir auch ein Zweithaus zugelegt, gleiches Modell wie Eveline, nur die Hälfte der Größe. Habe es in der letzten Woche im Gartencenter abgebaut. Ausstellungsstück, fast geschenkt...
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

 :freund  Super!
Heute hat es geregnet und ich habe kontrolliert, ob das Dach dicht ist. Leider dringt an einer Stelle Wasser ein, zwar wenig, aber an einer Stelle, wo das schräge Dach auf der Seitenwand aufsitzt, läuft Wasser der Seitenwand entlang innen herunter. Ist sicher nur eine Kleinigkeit, vielleicht schafft Silikon Abhilfe.
Habe kurz überlegt, einen Liegestuhl hineinzustellen, um in bequemer Position das Prasseln den Regens genießen zu können. Ich liebe das.  ;-)

Berthold

Zitat von: Eveline am 06.Sep.19 um 23:17 Uhr

Habe kurz überlegt, einen Liegestuhl hineinzustellen, um in bequemer Position das Prasseln den Regens genießen zu können. Ich liebe das.  ;-)
Es wirkt noch authentischer, wenn das Wasser innen an der Wand runter läuft.

Ich hatte den Effekt mal in der Küche, aber das Wasser kam oben aus dem Badezimmer.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Oha! Na das würde ich auch nicht romantisch finden.

Eveline†

Der Unterstand für meinen pinkfarbenen Tretroller ist auch bald fertig. Es fehlt noch das Dach. Als Boden habe ich mich für Splitt entschieden. Mal sehen, ob sich der Rasenmäher ohne große Anstrengung auf dem Splitt bewegen läßt.
Aus unerklärlichen Gründen ist der Tretrollerunterstand zu weit in Richtung GWH gerutscht. Leider ist das nicht mehr ohne Probleme zu ändern.

wölfchen

Eveline, das sieht doch richtig gut aus, und dein Häuschen ist ist auch schon bezugsfertig  :wink


LG wölfchen

Berthold

Zitat von: Eveline am 12.Sep.19 um 23:24 Uhr
Der Unterstand für meinen pinkfarbenen Tretroller ist auch bald fertig. Es fehlt noch das Dach.

Bei meinem Carport ist ein Dach aufgebaut.
Das Dach hat den Nachteil, dass das Fahrzeug im Fahrzeug verstaubt, aber bei Regen nicht sauber abregnet.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)