Hauptmenü

O&M am 05.12.2015

Begonnen von Orchimatze, 06.Dez.15 um 01:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Oh, wie schön, O&M Bilder.

Das Cymbidium qiubeiense wäre nicht dort geblieben, wenn ich es vor der Nase gehabt hätte.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Es sind einige da, aber es sind nicht alle dortgeblieben...    :-D

Ich war gestern ebenfalls dort und es sind auch einige Pflanzen für unsere Weihnachtstombola mitgegangen.
Und das quibeiense ist wirklich wunderschön, ich habe jetzt zwei Pflanzen da stehen!!!

Auf der Heimfahrt bin ich draufgekommen dass ich Bilder nur im Kopf mitgenommen habe...

Viele Grüße
Walter

Orchimatze

Dann haben wir uns sicher gesehen, Walter... :yes
Ich war von 11Uhr bis 18.30 Uhr in den GWH...

Die Cymbidien sind dort toll, von uns hat einer ein Cymbidium goeringii mitgenommen.
Das bleibt eher klein. :rot
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Jill

Danke für die Fotos, Matthias!
Winterhärtezone tF

Ralla

Zitat von: Orchimatze am 07.Dez.15 um 19:24 Uhr
Die Cymbidien sind dort toll, von uns hat einer ein Cymbidium goeringii mitgenommen.
Das bleibt eher klein. :rot

Bleibt klein, fault gerne ab und auch mein dritter Versuch hat noch nicht geblüht .
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

#6
Hallo Matthias,

wir waren von Punkt neun bis etwa eins dort, also haben wir uns zeitlich überschnitten und wohl auch gesehen...
Schönen Dank auch von mir für Deine Fotos!

Und ja, Cymbidien gab es wirklich tolle!!! Und klein sind ja nicht nur die goeringii, die gezeigten quibeiense sind auch keine Riesen...

@ Carola: mit voller Sonne im Herbst hat es bei mir geklappt. Habe diese Sonderbehandlung letztes Jahr nicht geschafft, werde es aber wohl nächstes Jahr wieder unterbringen. Ich will ja wieder die schönen Blüten sehen!

Viele Grüße
Walter

Ralla

Dann müsste ich die im Herbst vom Garten auf die Dachterrasse räumen. Das es dort schneller frostet, muss ich sie dann auch früher reinräumen
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Bitteschön für die Fotos, gerne geschehen.
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Carsten

Danke schön für die Photos, habe ich genossen  :classic

Orchimatze

Zitat von: Ralla am 07.Dez.15 um 23:17 Uhr
Zitat von: Orchimatze am 07.Dez.15 um 19:24 Uhr
Die Cymbidien sind dort toll, von uns hat einer ein Cymbidium goeringii mitgenommen.
Das bleibt eher klein. :rot

Bleibt klein, fault gerne ab und auch mein dritter Versuch hat noch nicht geblüht .

Diese Info behalte ich wohl besser für mich... :whistle
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Zitat von: Orchimatze am 09.Dez.15 um 18:10 Uhr
Diese Info behalte ich wohl besser für mich... :whistle

Willst du der Pflanze nicht verraten, dass sie gerne abzufaulen hat?  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Zitat von: Ralla am 09.Dez.15 um 21:07 Uhr
Zitat von: Orchimatze am 09.Dez.15 um 18:10 Uhr
Diese Info behalte ich wohl besser für mich... :whistle

Willst du der Pflanze nicht verraten, dass sie gerne abzufaulen hat?  grins

Vielleicht hat mein Kumpel ja eine besonders fäulnisresistente Pflanze abbekommen, hab ja schließlich ich beim raussuchen geholfen.... O-)
Nee, ich will ihn die Pflanze ja nicht schon im vorhinein vermiesen...
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Ok, also nicht deine Pflanze. Mineralisches Substrat soll gut sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Nein, ich hab beschlossen, erst mein Cymbidium sinense blühen zu lassen, bevor ich mir noch eins zulege. :yes
Werde Deinen Tipp aber weitergeben.
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅