Mit der Eisenbahn von Saigon nach Sa Pa

Begonnen von pierre, 15.Nov.15 um 10:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pierre

Hue Bericht ist fertig. Viel Spass

Huế, früher Phú Xuân, ist eine bedeutende Großstadt mit ca. 340.000 Einwohnern in Zentralvietnam am Hương Giang (Parfümfluss). Sie liegt unweit des Meeres vor einer malerischen Hügel- und Gebirgslandschaft der näheren Umgebung – dort auch das Bach Ma-Biosphärenreservat. Huế, das von 1802 bis 1945 Vietnams Hauptstadt war, ist heute die Hauptstadt der Provinz Thừa Thiên-Huế und verfügt über eine gute Verkehrsanbindung mit Bahnhof, Flughafen und Anschluss an die Straßenhauptverkehrsader des Landes. Die Universitätsstadt ist unter anderem bekannt für ihre Medizinische Hochschule. Huế ist Sitz des römisch-katholischen Erzbistums Huế mit einer Kathedrale im Stadtzentrum. (Wikipedia )

https://vitnamquangknh.wordpress.com/2016/02/14/hue/

Eerika

Warum schreibst du hier keinen Bericht. Ich kann Vietnameschisch nicht!


pierre

Zitat von: Eerika am 15.Feb.16 um 06:06 Uhr
Warum schreibst du hier keinen Bericht. Ich kann Vietnameschisch nicht!

Mein Bericht schreibe ich in 4 Sprachen : vietnamesisch, deutsch, englisch und französisch . Die Berichten wird international veröffentlichen , die Zeit dafür habe ich nicht genug. Außerdem ,,Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


VG

Pierre

pierre

Saigon Bericht ist fertig . Viel Spass

Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon ) ist die größte Stadt und das wirtschaftliche Zentrum Vietnams. Im gesamten Verwaltungsgebiet der Stadt leben ca. 7,1 Millionen Einwohner (Volkszählung 2009).( Wikipedia )

https://vitnamquangknh.wordpress.com/2016/02/16/sai-gon/

Ralla

Nach den Essensbildern habe ich jetzt Hunger....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann




Berthold

Zitat von: pierre am 28.Feb.16 um 10:00 Uhr
Noch 1 Bericht für Touristen , die Komfort lieben  grins

:thumb

Pierre, ich habe mit Verwunderung festgestellt, dass Dein Besuch in den Hotels in ihrem Gästebuch garnicht erwähnt wurde.
Oder sollte Dein Name nicht im selben Buch wie der von Angela Merkel erscheinen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

pierre

Vielleicht nach meinem Tod , wie Vincent Willem van Gogh  :ka

Berthold

Wie ist Deine Einschätzung des Landes in der aktuellen Lage?
Schafft die sozialistische Regierung es noch, dieses Land mit der eigentlich tüchtigen Bevölkerung in den Abgrund zu führen wie z. B. Venezuela oder Nord-Korea?
Oder gibt es Freiheiten für wirtschaftliche Aktivitäten zumindest für Parteimitglieder und Oligarchen wie in China?
Sieht man schon Mercedes-S-Klasse Fahrzeuge auf den Strassen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)