Hauptmenü

Moderne Bilderstürmer

Begonnen von Ahriman, 11.Jun.20 um 14:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Ahriman am 25.Feb.21 um 11:02 Uhr
Die Amerikanische Ornithologische Gesellschaft will Vögel umbenennen die die Namen weißer Persönlichkeiten der Kolonialzeit tragen
https://www.outsideonline.com/2420658/eponymous-bird-names-colonialism



:weird

Die Säuberung muß weiter gehen, es gibt noch viel zu tun.

Zum Glück wiederholt sich Geschichte anscheinend, so weiß man schon was noch so alles droht, natürlich immer im Kampf für das aktuelle ,,Richtige".
Radikale nutzen das für ihre Agenda.
Beste Grüße

Rüdiger

Manne

da hast du recht.
die nazis haben das genau so gemacht.

orchis pallens

Paul von Hindenburg kein Ehrenbürger von Coburg mehr

https://www.google.de/amp/s/www.np-coburg.de/inhalt.coburg-hindenburg-kein-ehrenbuerger-mehr.effd172b-f087-4f28-91a5-10299417bc19._amp.html

Ich denke, dass es ihn wenig interessieren wird :whistle

Aber wenigstens den Straßennamen hat man noch beibehalten  :thumb
Blumen sind das Lächeln der Erde

Claus

Zum Rotieren im Grabe ist er wahrscheinlich schon zu sehr zerfallen.   O-)
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Alwin

Frag mal nach wieviel  % der  Schüler überhaupt wissen wer Hindenburg und Stresemann und und waren
( an denen sich jetzt die Gender und Gerechtigkeitsgleichmacher jetzt wichtig machen )
überhaupt kennen ?

Wer in der heutigen komplizierter werdenden Weltlage für so nen "Schütt" Zeit hat
hat ein öffentliches Amt nicht verdient auch wenn er denkt er würde sich verdient machen ..
denke ich  (* nutzloser Rentner)
Es grüsste Alwin

orchis pallens

Mannheim

Arbeitskreis für Umbenennung

Mannheim-Rheinau: Umstrittene Straßennamen von Rassisten und Kolonialisten sollen weg


Lüderitz, Leutwein und Nachtigal sollen aufgrund von Vorschlägen des  ,,Arbeitskreises Kolonialgeschichte Mannheim" durch Wangari Muta Maathai,  Mungunda und Makeba ersetzt werden.

https://www.mannheim24.de/mannheim/mannheim-rheinau-sued-umbenennung-strassennamen-kolonialismus-leutwein-luederitz-nachtigal-90478963.html

Denk ich an Deutschland in der Nacht... :whistle




Blumen sind das Lächeln der Erde

Ruediger

#96
Ich bin gespannt, wann sie die öffentlichen Bibliotheken durchsuchen.

Natürlich muß man dann eine Liste verbotener Bücher veröffentlichen, damit der Bürger diese bei der Polizei abgeben kann.
Razzien bei bekannten Lesern bzw. Bücherbesitzer müssen erfolgen, damit die Reinheit des deutschen Buchbestands sichergestellt wird.

Museen und Filme sind ebenso zu behandeln, denn auch das restliche Kulturgut muß gereinigt werden, zur Not mit Feuer und Schwert.
Das hat sich früher bewährt, wenn man wieder das Gute im Sinn hat.
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Zitat von: Ruediger am 01.Mai.21 um 18:57 Uhr
... damit der Bürger ...

Bürger?  Befehlsempfänger!

Ahriman

#98
In Berlin wird ein Sportplatz künftig den Namen des getöteten US-Amerikaners George Floyd tragen. Insgesamt sollen sechs Sportplätze im Poststadion in Berlin-Moabit nach Opfern rassistischer und extremistischer Gewalt benannt werden. Neben George-Floyd-Platz wird es auf dem Stadiongelände auch einen Hatun-Sürücü-Platz, einen Hermann-Horwitz-Platz, einen Dalia-Elyakim-Platz, einen Mete-Eksi-Platz und einen Jana-Lange-Platz geben.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/04/sportplatz-berlin-george-floyd-poststadion-.html

Man stelle sich einmal vor man würde Plätze nach den europäischen Opfern islamistischer Terroranschläge benennen - undenkbar. Schließlich waren diese privilegierte weiße Unterdrücker*innen. Da nimmt man doch lieber einen 8fach verurteilten Drogendealer Räuber und Gewalttäter. Der war immerhin schwarz.

Er befindet sich nun in Gesellschaft von:
Jana Lange - Deutsche Rentnerin, von Stephan Baillet, dem Möchtegern-Attentäter von Halle erschossen weil sie sich im Vorbeigehen über dessen Lärm beim Versuch die Synagogentür aufzusprengen beschwerte.

Hatun Sürücü - Deutschkurdin die Ehrenmord durch ihren jüngeren Bruder zum Opfer fiel.

Mete Eksi - türkischstämmiger Schüler, bei einer Auseinandersetzung zwischen deutschen und türkischen Jugendlichen am Berliner Adenauerplatz erschlagen. Ein rechtsextremer Hintergrund der Tat wurde bei der Urteilsverkündung vom Richter verneint.

Dalia Elyakim - israelisches Opfer des Terroranschlags am Weihnachtsmarkt Breitscheidplatz, von Anis Amri mit LKW überfahren.

Dr. Hermann Horwitz - jüdischer Mannschaftsarzt von Hertha BSC, in Auschwitz ermordet

Mir erscheint die Auswahl ein wenig erratisch :wacko

walter b.

#99
Zitat von: Ruediger am 25.Feb.21 um 22:32 Uhr
.
.
Zum Glück wiederholt sich Geschichte anscheinend, so weiß man schon was noch so alles droht, natürlich immer im Kampf für das aktuelle ,,Richtige".

Ich weiß nicht, ob die "Aktualität" dieser "Richtigkeit" sich so schnell ändern wird, vor Allem wenn man diese "Persönlichkeiten der Kolonialzeit" empirisch nach verwerflichem Verhalten abscannt und danach entscheidet.


Zitat von: Manne am 25.Feb.21 um 22:45 Uhr
da hast du recht.
die nazis haben das genau so gemacht.

Also diese Äußerung ist ja wirklich der Hammer!
Ich wage nicht zu denken was passiert wäre, hätte ich diesen Vergleich bemüht (ist aber an anderer stelle nachzulesen...)

Berthold

Zitat von: walter b. am 05.Jun.21 um 10:30 Uhr
Zitat von: Ruediger am 25.Feb.21 um 22:32 Uhr
.
.
Zum Glück wiederholt sich Geschichte anscheinend, so weiß man schon was noch so alles droht, natürlich immer im Kampf für das aktuelle ,,Richtige".

Ich weiß nicht, ob die "Aktualität" dieser "Richtigkeit" sich so schnell ändern wird, vor Allem wenn man diese "Persönlichkeiten der Kolonialzeit" empirisch nach verwerflichem Verhalten abscannt und danach entscheidet.


Zitat von: Manne am 25.Feb.21 um 22:45 Uhr
da hast du recht.
die nazis haben das genau so gemacht.

Also diese Äußerung ist ja wirklich der Hammer!
Ich wage nicht zu denken was passiert wäre, hätte ich diesen Vergleich bemüht (ist aber an anderer stelle nachzulesen...)

Walter, Dein Beitrag ist unverständlich, weil kein Bezug zu irgendwas besteht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Berthold, mein Beitrag ist vielleicht für Dich unverständlich. Dabei hätte ich Dir das schon zugetraut.

Berthold

Zitat von: walter b. am 08.Jun.21 um 22:08 Uhr
Berthold, mein Beitrag ist vielleicht für Dich unverständlich. Dabei hätte ich Dir das schon zugetraut.
Walter, es fehlt schlicht und einfach der Bezug auf irgend eine vorherige Aussage, deshalb ist völlig wertfrei für niemanden erkennbar, was Du meinst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Dabei habe ich die Aussagen auf die ich mich beziehe ja als Zitat angefügt. Viel mehr kann ich dann auch nicht mehr machen. Die Zitierten sollten es aber wohl verstehen, die Anderen können ja kurz zurückblättern und nachlesen...

Berthold

Walter, Du solltest Deine Beiträge so formulieren, dass sie jeder Forumbesucher versteht, sonst sind persönliche Nachrichten der richtige Kommunikationsweg im Forum.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)