Hauptmenü

Frohe Ostern

Begonnen von Ruediger, 12.Apr.20 um 13:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Der ist ja hübsch. :thumb

Beste Grüße

Rüdiger

Rüdi

Euch allen eine Frohe Ostern 2022!!!!
Mal eine kurze Auszeit, die vielleicht Entspannung bringen möge


Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 14.Apr.22 um 20:03 UhrEuch allen eine Frohe Ostern 2022!!!!
Mal eine kurze Auszeit, die vielleicht Entspannung bringen möge


Danke, Rüdiger.

Mich nervt die aktuelle Lage erheblich, deshalb suche ich dringend nach Ruhe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: Berthold am 14.Apr.22 um 20:23 Uhr
Zitat von: Rüdi am 14.Apr.22 um 20:03 UhrEuch allen eine Frohe Ostern 2022!!!!
Mal eine kurze Auszeit, die vielleicht Entspannung bringen möge


Danke, Rüdiger.

Mich nervt die aktuelle Lage erheblich, deshalb suche ich dringend nach Ruhe.
Das wünschen und gönnen wir dir
Wenn Entspannung im Park von Marl
nicht gelingt..... wo dann?

Lass mal die Fünfe grade sein
Schenk Dir ein gutes Tröpfchen ein

Bewundere dein Sammelglück
Zufriedenheit kehrt dann zurück

Siegen wird Gerechtigkeit nur mit Menschen mit Zufriedenheit

Frohe Ostern
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Eveline†

Ich freue mich schon auf den Schinken, den ich mir vom Fleischhauer fein aufschneiden lasse. Teilsames mit einem schönen weißen Fettrand, nicht zu schmal. Mit frischem Kren und Senf. Eier mit viel Mayonnaise. Dazu ein wenig Brot, nicht zuviel davon, man soll ja auf die Linie achten.  grins

Dann gibt es noch Kärntner Reindling, der hierzulande zum Schinken gegessen wird.

FROHE OSTERN

Eveline†

Zum Osterfest würde ich gerne einen Wunsch äußern, nämlich, daß Jan wieder ins Forum kommt. Ich mache da jetzt einen Screenshot von meinem Beitrag und schicke ihn an Jan in der Hoffnung, daß er mich nicht im Regen stehen läßt.

Lieber Jan, Du fehlst sehr! Sei doch bitte so lieb und nimm wieder teil an unserer meist netten, manchmal auch "diskussionsfreudigen", kleinen Runde.

 :-)   

HGO1

Ich will ja nicht nerven, aber Ostern ist erst übermorgen.
Gruß Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Alwin

Zitat von: HGO1 am 15.Apr.22 um 09:40 UhrIch will ja nicht nerven, aber Ostern ist erst übermorgen.
Gruß Horst
Gutes wünschen darf man immer alles vorher
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.

Eveline†

Du nervst nicht, Horst, aber das Warten auf den Schinken nervt. Ich werde vielleicht schon etwas davon kosten. Man muß ja schließlich wissen, ob er gut schmeckt.

Rüdi

Guten Morgen Eveline,
darf ich fragen, ob das, was Du so sehnsüchtig erwartest, ein typisches österreichisches Osteressen ist?

@ Horst

ja, ursprünglich  wollte ich eine schöne Osterzeit wünschen, welche die Tage davor und danach einbezieht.

@ Jan

zu Ostern mögest Du mir vergeben, wenn's geht. 
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eveline†

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke, Osterschinken wird in allen Bundesländern gegessen. Reindling zum Schinken wird wohl nur der Osterbrauch in Kärnten sein.

Früher war es auch Brauch, daß die Taufpatentante (+ Onkel) einen Reindling für das Patenkind gebacken hat. In die Mitte kam eine 10-Schilling-Münze und ein gefärbtes Osterei.

 

Rüdi

Danke, interessant die verschiedenen Osterbräuche! Muss mal bei meinen Freunden in Vorarlberg nachfragen, ob die so etwas auch kennen. Wir waren zwar schon Ostern dort, kann mich aber an ein solches nicht erinnern.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eveline†

Seinerzeit aß man in Vorarlberg ein gutes Roggenbrot zum Schinken.

Etwas zur Erheiterung: Am Freitag in der Fleischhauerei. Auf der Theke stand ein Teller mit aufgeschnittenem Schinken und Krainer Würstl, frischem Kren.

Ich: "Darf man da probieren?"

Jungspund hinter der Theke: "Ja"

Also verleibe ich mir mit großem Vergnügen ein Blattl Schinken ein. Danach vom Würstl. Zwei weitere Kunden haben es mir gleichgetan.

Jungspund: "Heute ist aber Karfreitag!"

Eveline†

Ich weiß nicht so recht, wohin mit diesem Link. In die Politikabteilung paßt er nicht, mache ich es also hier zur Erheiterung

Alwin

Zitat von: Eveline am 16.Apr.22 um 14:34 UhrSeinerzeit aß man in Vorarlberg ein gutes Roggenbrot zum Schinken.

Etwas zur Erheiterung: Am Freitag in der Fleischhauerei. Auf der Theke stand ein Teller mit aufgeschnittenem Schinken und Krainer Würstl, frischem Kren.

Ich: "Darf man da probieren?"

Jungspund hinter der Theke: "Ja"

Also verleibe ich mir mit großem Vergnügen ein Blattl Schinken ein. Danach vom Würstl. Zwei weitere Kunden haben es mir gleichgetan.

Jungspund: "Heute ist aber Karfreitag!"
Recht hat Er
Bei uns gab es nur jungen Spinat
Salz / Petersilien Kartoffel und Spiegeleier
Nur der Hund durfte Würstel und Jungbullen Feischknochen knabbern
Gruß Alwin
Es geschehen Dinge im Himmel, Forum und auf Erden, die ich nicht verstehen kann.