Masdevallien & Draculas only

Begonnen von Ralla, 26.Sep.08 um 18:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Genau, der Essig-Amoniak-Duft ist echt wohnzimmertauglich.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

#436
Carola, wie groß wird so eine colossus? Oder hört sich nur der Name so colossal groß an?

Gruß
krötenlilly

Ralla

Zitat von: krötenlilly am 21.Aug.11 um 22:48 Uhr
Carola, wie groß wird so eine colossus? Oder hört sich nur der Name so colossal groß an?

Gerade mal nachgemessen. Das grösste Blatt hat 23 cm Länge, die Blüte ist von unterem bis oberem Tentakelende auch knappe 20 cm lang.

Die lamprotyria ist bei mir auch manchmal zickig.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kavanaru


Masdevallia ayabacana by kavanaru, on Flickr

erste Blute... und ziemlich stolz darauf, dass sie bei mri noch lebt! :)

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

@ Kavanaru: Die gefällt mir auch, elegant ist genau das richtige Wort!


Zitat von: Ralla am 21.Aug.11 um 23:23 Uhr

Die lamprotyria ist bei mir auch manchmal zickig.

...Und die Hybride hat dann wohl von beiden Elternteilen eine gewisse Zickigkeit geerbt grins

LG
Kirsten
Gruß
krötenlilly

Ute Rabe

Aus einem geordneten "zusammen Ausschau halten", ist ein unruhiger Haufen Schnabel aufreißender coriaceas geworden.
Das die Knospen sich vor der Öffnung um 180° zu drehen haben wusste bisher auch nur eine!



Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

kavanaru

Hey! Die Daggerwrist's babies sind schon auf!! Cool!

Ute Rabe

Du hast der Pflanze wirklich ihren Namen gegeben  :thumb - schau ich sie an, denke ich 'daggerwrist' nicht 'coriacea' grins!
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

kavanaru

Zitat von: Wendelin am 25.Aug.11 um 22:11 Uhr
Du hast der Pflanze wirklich ihren Namen gegeben  :thumb - schau ich sie an, denke ich 'daggerwrist' nicht 'coriacea' grins!
:thumb grins

ich muss zugeben ich hatte mich nie für diese Art interessiert... aber jetzt bin ich in sie verliebt... allerdings, gefällt mir VIEL besser in Knospen als in Blüte!

Ute Rabe

Zitat von: kavanaru am 25.Aug.11 um 22:21 Uhr
Zitat von: Wendelin am 25.Aug.11 um 22:11 Uhr
Du hast der Pflanze wirklich ihren Namen gegeben  :thumb - schau ich sie an, denke ich 'daggerwrist' nicht 'coriacea' grins!
:thumb grins

ich muss zugeben ich hatte mich nie für diese Art interessiert... aber jetzt bin ich in sie verliebt... allerdings, gefällt mir VIEL besser in Knospen als in Blüte!
Geht mir auch so! :whistle
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Belo144

Hallo,

Erstblüte meine Masde. picea
Gruß,
Lothar

Belo144

hab noch was interessantes gefunden, eine Hybride, für die ich noch keinen Namen habe, aber sehr blühwillig.
Gruß,
Lothar

Trocknerflusen

Die unbekannte Hybride ist ja ein Knaller! Schön große und kräftig gefärbte Blüten.  :thumb
Gruß,
Christian

Vox

Ja, ich finde die auch toll. Auch die Form gefällt. Was mag da wohl drin stecken?