Pleurothallis, Specklinia, Acronia, Anathallis, Acianthera & Andinia

Begonnen von Eerika, 21.Sep.08 um 18:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika


Ralla

#121
Hier schon mal der erste Schwung Bilder nach einer Woche Abwesenheit von daheim, die Lepanthes speziell für Eerika (ich tippe auf Lepanthes nycteris). Die Masdie und die Dresslerella sind erst gestern bei mir eingezogen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Schön!
Das heisst, dass Dein caprimulgus ist nycteris geworden?
Das heisst, bei ....ist die ganze Ladung caprimulgus nycteris geworden. Hat jemand schon gehabt mit 3 Pflanzen :devil
Aber das andere, was Du haben wolltest, war nycteris (was keine war).
Ich lach mich tot :-D

Ralla

Zitat von: eerika am 10.Okt.10 um 12:24 Uhr
Schön!
Das heisst, dass Dein caprimulgus ist nycteris geworden?

Scheint so.... sie ist doch aber allerliebst.  :give-heart
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Lisa.

So viele neue Pleuro-Bilder!  :thumb  Muss an den Temperaturen liegen.
Strobelii muss ich auch irgendwann mal haben, nette Härchen.
Grüße
Lisa

Eerika

#125
pleurothallis dilemma und fulgens

Eerika

pleuro lappacea, scurrula und spec.

WernerH


Eerika

Die hat innerhalb eines Jahres 4 x geblüht :classic
Ich habe sie im GWH unter dem Tisch bei Masdevallien. Ich habe das Gefühl, dass das Pleuro ziemlich dunkel stehen kann.
Welche temperaturen im Sommer sind, kannst Du vorstellen. Nachts kühlt es aber gut ab, da eine Stegplatte rausgenommen wird und mit feinem Metallgitter ersetzt wird.
Das Pleuro ist im Tontopf, im feineren Rinde, sofern noch etwas zwischen den Wurzel zu erkennen ist :-D
Das wird jeden Tag durchnass, sagen wir kladeradatsch gegossen und trocknet nie ab.
Jetzt sind es im GWH 14-15°, am Tage paar grad mehr, wird immer nass gehalten und blüht wieder.
Im Sommer bekommt sie noch einen Schuss Wasser über die Blätter.

An Düngung kann es nicht liegen, was ich dünge, das ist gar nicht nennenswert. Irgend wie dann und wann mal.

Gitti †

Als erstes Mal für Lisa ein Bild, welches ich als Pleuro spec bekommen habe. Blüten sind leider keine in Sicht, aber die, die da waren, waren sehr klein.

viele Grüße
Gitti

Lisa.

Zitat von: Gitti am 23.Okt.10 um 18:41 Uhr
Als erstes Mal für Lisa ein Bild, welches ich als Pleuro spec bekommen habe. Blüten sind leider keine in Sicht, aber die, die da waren, waren sehr klein.

Schade, geht manchmal zu schnell vorbei.


Zitat von: Moli am 21.Okt.10 um 18:20 Uhr
Mal sehen, ob sie doch noch etwas weiter aufgeht.

Tut sie nicht.  :sad:
Grüße
Lisa

Eerika

#131
 Pleurothallis  convallaria blüht jetzt

Eerika

#132

Pleuro marthae, der Dauerblüher
Ein Pleuro hat etwas merkwürdige Blüten :-D

sabinchen

Zitat von: eerika am 01.Nov.10 um 17:33 Uhr
Heute Dracula felix aus der Ecke geholt, um zu sehen, ob sie mal paar Knospen macht. Da war erste Blüte schon da und Knospen kommen auch noch
Pleuro marthae, der Dauerblüher
Ein Pleuro hat etwas merkwürdige Blüten :-D

Aaaaah ein Pleuro funghionalis. Super! grins
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ralla

Bevor die Schnecken wieder zuschlagen, hab ich mal schnell geknipst. Die oranje Pleurothallis truncata ist ein kleiner Farbfleck bei dem trüben Wetter.

Kennt jemand den Namen der gefleckten Pleuro?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann