Alanya

Begonnen von Manne, 13.Mär.11 um 19:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manne

Da ich in gerade Alanya zu tun hatte, habe ich mir auch mal einen halben Tag zum Orchideen schauen genommen. Der Burgberg von Alanya ist da schon interessant.
Ophrys bombyliflora kommt zu Tausenden vor, blühte aber wie Comperia und Himantoglossum affine leider noch nicht.

Manne

2

Berthold

Manfred, waren Orchis collina noch nicht verblüht? Hast Du auch mal nach Orchis punctulata geschaut?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchitim

Manne, sind die hauptsächlich dort im Bereich ab dem osmanischen Friedhof zu finden, oder andere Stellen? Was ich einzig im April dort mal gefunden habe war O. simia, ander sind mir da noch nicht untergekommen.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Manne

Zitat von: Berthold am 13.Mär.11 um 21:35 Uhr
Manfred, waren Orchis collina noch nicht verblüht? Hast Du auch mal nach Orchis punctulata geschaut?

O. collina habe ich dort nicht gesehen. O. punktulata standen ein paar am Rand von dem Pinienwald. Blühten aber noch nicht.

Manne

Zitat von: orchitim am 13.Mär.11 um 21:40 Uhr
Manne, sind die hauptsächlich dort im Bereich ab dem osmanischen Friedhof zu finden, oder andere Stellen? Was ich einzig im April dort mal gefunden habe war O. simia, ander sind mir da noch nicht untergekommen.

In der gesammten Küstenphrygia und auf den Magerwiesen sind Orchideen zu finden. Sie stehen aber immer absonnig bis halbschattig. Auf den Südseiten stand nicht eine Einzige. Im Kieferwald steht auch D. romana, aber noch knospig.
Auf der Nordseite stehen Unmengen von Sp. spiralis. Riesen Rosetten.

orchitim

Mein Einzugsgebiet war hauptsächlich Konakli, aber der Burgberg in Alanya hatte es mir auch angetan, wegen der Cyclamen. :whistle
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Manne

Zitat von: orchitim am 13.Mär.11 um 21:50 Uhr
Mein Einzugsgebiet war hauptsächlich Konakli, aber der Burgberg in Alanya hatte es mir auch angetan, wegen der Cyclamen. :whistle

Also Cyclamenblätter waren überreichlich da. :yes

orchitim

Aber die müssten doch langsam anfangen zu blühen? Soweit ich mich erinnere waren die meisten im April schon abgeblüht. :ka
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.