Wühlmausbekämpfung oder...

Begonnen von Ralf, 29.Okt.11 um 20:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Wühlmausvertreibung auf dem Friehof

Was meint ihr, was wirkt gegen die Viecher am Besten?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Postpiet

Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Lisa.

Peter war schneller.  ;-)

Mich würde mal interessieren, ob Schermäuse zu den Tieren gehören, die sich umso mehr vermehren, je stärker sie bejagt werden. Ist doch bei einigen Tieren so?
Grüße
Lisa

Ralf

Danke für den Link, der hilft mir aber leider nicht weiter.

Eine Falle wird sich nur für ein Grab nicht lohnen, ein wirksames Gift wäre mir daher lieber.
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eveline†

Kies und eine nette Pflanzschale?

Ralf

Zitat von: Eveline am 29.Okt.11 um 21:18 Uhr
Kies und eine nette Pflanzschale?

Eveline, soll ich die Viecher mit dem Kies anlocken und dann mit der Pflanzschale erschlagen?  :tsts
Die Viecher müssen weg, dauerhaft vertreiben wäre auch ok. Nur wie?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Lisa.

Die Nachbargräber leckerer bepflanzen als das, welches Du pflegst.  :whistle
Grüße
Lisa

Postpiet

Ralf,

hast Du auf dem Friedhof überhaupt Jagdrechte?


Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Lisa.

Ein Grab ist ja überschaubar. Wie wär's mit Pflanzkörben oder anderem Wurzelschutz?
Grüße
Lisa

Eveline†

Ralf, ich meinte das so:

Wenn die Viecher sich anschleichen, dann hörst Du den Kies knirschen! Dann springst Du hinter der Pflanzschale hervor und verjagst sie am besten mit einem unflätigen Wort! Die meisten werden flüchten , einige jedoch werden niederkauern und sich ob Deines unflätigen Wortes zu Tode schämen. Diese kannst Du dann aufsammeln und zur Warnung auf den Zaun spießen.


Postpiet

Zitat von: Eveline am 29.Okt.11 um 21:35 Uhr
Ralf, ich meinte das so:

Wenn die Viecher sich anschleichen, dann hörst Du den Kies knirschen!
...


Eveline,

Du weißt nicht viel über die Biologie von Wühlmäusen, oder ...?

Ein wesentliches Merkmal dieser possierlichen Tierchen ist, dass sich der allergrößte Teil ihres Lebensinhaltes subterrestrisch abspielt, da nützt ein spezieller Anschleichkies eher nichts.

Obgleich, wenn man die Begräbnisstelle 50-60 cm tief auskoffert und mit Kies der Körnergröße 5-6 cm ausfüllt, da wühlt sich nix mehr durch ...

Schönen Gruß

Peter
Posting © [Postpiet] 2013.
Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Berthold

Zitat von: Ralf am 29.Okt.11 um 20:53 Uhr
Wühlmausvertreibung auf dem Friehof

Was meint ihr, was wirkt gegen die Viecher am Besten?

Warum willst Du sie vom Friedhof vertreiben? Sie sind doch Vegetarier.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Piet,  :lol
Ich weiß, die Methode ist nur für Schwermäuse geeignet!

Ralf

Hat denn noch niemand hier, Erfahrung mit dem Thema "Wühlmausvergiftung" gemacht? 
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Berthold

Zitat von: Ralf am 29.Okt.11 um 22:08 Uhr
Hat denn noch niemand hier, Erfahrung mit dem Thema "Wühlmausvergiftung" gemacht? 

ja natürlich. Es gibt doch da eine Reihe Giftköder, die man in die Gänge legen kann.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)