Greta Thunberg: Fridays for Future, inzwischen deutlich verirrt.

Begonnen von Berthold, 01.Feb.19 um 17:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ruediger am 12.Nov.19 um 23:54 Uhr
Für die Fakten sind die Wissenschaftler zuständig

Genau, aber eben keine politisch gesteuerten Wissenschaftler, die aus unklarem Wissen den Politikern zu Liebe Fakten machen.
Politiker können nur mit Fakten etwas anfangen. Wenn sie auf unklare Sachverhalte reagieren, nennt man das blinden Aktionismus, wie es in Deutschland schon häufiger geschehen ist, z. B. in der Energiewende und der Umweltpolitik.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Natürlich sollen die Aussagen und Fakten der Wissenschaft halbwegs belastbar sein, nur dann handelt es sich um seriöse Wissenschaft.

Nur ein Trump sollte sich nicht anmaßen etwas dazu bei zu tragen, ansonsten wird er nur als Hobby-Präsident angesehen.
Man darf nicht zu oft Blödsinn twittern, irgend wann sind sonst selbst verständnisvolle Beobachter erschöpft und es bleiben nur fanatische Trumpisten zurück.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 13.Nov.19 um 21:38 Uhr
Natürlich sollen die Aussagen und Fakten der Wissenschaft halbwegs belastbar sein, nur dann handelt es sich um seriöse Wissenschaft.

Ja, natürlich, aber das hat nichts mit den Aussagen von Trump im Rahmen seiner Innenpolitik zu tun
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Das erfolgreiche Geschäftsmodell:

Gretas Rückreise – wieder ein Marketing-Coup für alle
Stand: 09:19 Uhr Die WELT
Henryk M. Broder hat sich die Umstände der Rückfahrt von Greta Thunberg über den Atlantik etwas genauer angeschaut

Für Greta Thunbergs Rückreise nach Europa mit dem Katamaran, die mitnichten so klimaneutral und emissionsfrei ist, wie behauptet wird, gibt es einen guten Grund. Es handelt sich um ein Joint Venture zwischen zwei ungleichen Partnern im wechselseitigen Interesse. Auf der einen Seite Greta und ihre wie immer diskret im Hintergrund agierenden Helfer, auf der anderen Seite ein junges, gut aussehendes Paar mit Kind, Riley Whitelum und Elayna Carausu aus Australien, die auf ihrer Yacht rund um die Welt segeln und darüber auf Youtube berichten. Die junge Familie hat aus ihrer Segelei ein einträgliches Geschäftsmodell gemacht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

#394
Wenn sie sowieso rumsegeln und dabei Greta mitnehmen, dann dürfen sie sogar ein junges gutausehendes Paar aus Australien sein.

Ich kann kein Problem erkennen?
Broder etwa?
Oder gar Berthold?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 16.Nov.19 um 13:06 Uhr
Ich kann kein Problem erkennen?
Broder etwa?
Oder gar Berthold?

Ja, das Problem ist, dass Greta und das junge Paar nicht für die Rettung der Welt kämpfen, sondern für hohe Einnahmen ihrer Background-Unternehmen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Ach was?

Warum sollen die Segler sie nicht mitnehmen?
Das ist mir immer noch nicht klar.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 16.Nov.19 um 19:01 Uhr
Ach was?

Warum sollen die Segler sie nicht mitnehmen?
Das ist mir immer noch nicht klar.

Natürlich sollen sie Greta mitnehmen, damit sie und Greta mehr Geld verdienen.
Die Greta AG ist eines der erfolgreichsten Startup-Unternehmen des letzten Jahres.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Sie kommt nach 120 Jahre zurück, um die Welt zu retten.

Ich wusste doch, da stimmt etwas nicht mit ihr und ich denke nicht, dass sie leibliche Eltern hat  :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 16.Nov.19 um 19:33 Uhr
Zitat von: Ruediger am 16.Nov.19 um 19:01 Uhr
Ach was?

Warum sollen die Segler sie nicht mitnehmen?
Das ist mir immer noch nicht klar.

Natürlich sollen sie Greta mitnehmen, damit sie und Greta mehr Geld verdienen.
Die Greta AG ist eines der erfolgreichsten Startup-Unternehmen des letzten Jahres.

Du bist doch der eifrigste Verfechter vom Kapitalismus, so nutzt sie das System für ihre Zwecke und tut noch etwas Gutes.

Andere tun nichts Gutes.
Beste Grüße

Rüdiger

walter b.

ZitatFlorian, der Zusammenhang besteht darin, dass das Fleischessen öffentlich angeprangert wird, weil die Fleischproduktion oft mehrt CO2 produziert als der Verzehr den pflanzlichen Nahrung. Die Fleischernährung führt wegen des hohen Gehaltes an Wattsekunden oft zur Fettleibigkeit.
Oft können Pflanzen vom Menschen allerdings garnicht verstoffwechselt werden. Dann muss der Mensch die Kette über das Fleisch zur Ernährung wählen.

Bevor ich dazu etwas schreiben will: Berthold, wie viele Semster hast Du Biologie, Medizin oder Ernährungswissenschaften studiert?

Berthold

Zitat von: walter b. am 29.Nov.19 um 16:05 Uhr
Bevor ich dazu etwas schreiben will: Berthold, wie viele Semster hast Du Biologie, Medizin oder Ernährungswissenschaften studiert?

Ich habe 18 Semester Privatunterricht auf diesen Gebieten bekommen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Claus

Berthold ist doch eines der letzten Universalgenies.  :-D :-D :-D Und außerdem: Dem Inschenör ist nichts zu schwör.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)