Standortfotos

Begonnen von klaus, 23.Dez.13 um 18:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Horst, wieder bei der Schwägerin? Konntest Du sie überzeugen, den Standort zu sichern?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

HGO1

Zitat von: Berthold am 19.Sep.14 um 20:06 Uhr
Horst, wieder bei der Schwägerin? Konntest Du sie überzeugen, den Standort zu sichern?
Ja. Der Standort ist gesichert. Auch AHO ist informiert, nur dürfen sie darüber nichts veröffentlichen.
Gruß Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

HGO1

Hallo zusammen
gestern war ich an diesem Standort zählen. Es sind nun über 30 Rosetten von Himantoglossum hircinum und Orchis sima! Mal sehen was zum Blühen kommt.
Gruß Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

HGO1

Sie blühen wieder: Orchis simia. Im Moment sind es 10 blühende Exemplare. Von den noch nicht blühfähigen konnte ich 15 eindeutig O. simia zuordnen. Bocksriemenzungen sind noch nicht soweit (etwa 10 Stück). Auch von dieser Pflanze sind noch einige im Jugendstatus vorhanden (ca. 15 Stück).
Gruß Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

HGO1

...noch ein paar.
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

HGO1

Orchis simia steht hier in voller Blüte. Es sind inzwischen 20 blühende Exemplare vorhanden.
Durch die kalte Witterung in den letzten Wochen sind sie dieses Jahr sehr spät dran.
LG Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Alwin

 :thumb da macht doch spazieren gehen spass  :blume
Es grüsste Alwin

HGO1

Alwin, da muss ich nicht weit gehen! Der Standort ist 5 Min. von meinem Haus entfernt. Ist ein Privatgrundstück und gehört meiner Schwägerin.
LG Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

HGO1

Leider hatte ich nur mein Handy dabei. Die Aufnahmen habe ich bei einem Spaziergang am Schliersee auf ca. 1000 m Höhe gemacht. Was es ist? Habe leider keine Ahnung.
LG Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Tyr

Beim ersten Foto bin ich unschlüssig.
2&3 ist Dactylorhiza fuchsii und 4 Gymnadenia conopsea.
Good manners don't cost nothing.
Ian Fraser ,,Lemmy" Kilmister

walter b.

Da würde ich vornehaltslos zustimmen, bei der ersten Pflanze werfe ich Dactylorhiza lapponica ins Rennen.

Viele Grüße
Walter

Berthold

Zitat von: walter b. am 20.Jun.16 um 18:32 Uhr
bei der ersten Pflanze werfe ich Dactylorhiza lapponica ins Rennen.

Viele Grüße
Walter

Die kenne ich nur aus Nordschweden als kleine zierliche Pflanzen. Ich weiss nicht, ob sie in den Bergen grösser wird.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

johan

hallo berthold
im almtal,nähe grünau fand ich letztes jahr 2 verschiedene dactylorhiza:höher und blasser:fuchsii und etwas kleiner ,aber klar dunkler:lapponica.
fand sie gut abgetrennt.

lg
johan

HGO1

Orchis simia blüht wieder in Obernbreit! Die Frostperiode hat ihnen nichts ausgemacht. Der Bestand ist auf ca. 40 Stück angewachsen. Die Lichtverhältnisse waren nicht sehr gut. Sorry
LG Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

sabinchen

einfach nur schön :thumb :thumb :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle