Orchis militaris Helmknabenkraut

Begonnen von the-gardener, 20.Mai.13 um 16:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

purpurea †

top, schönes kräftiges grün. :thumb
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eveline†

Danke, Rudolf! Die Pflanzen sehen wirklich gesund aus, aber nur eine davon blüht.

Ich fürchtete heute schon um meine Orchideen. Es regnete und dazwischen fielen große, fetzige Schneeflocken.

Eveline†

Heute habe ich nachgeschaut, wie die neuen Knollen meiner ausgepflanzten Orchis militaris aussehen. Sie könnten vielleicht etwas größer sein, aber gesund sind sie.  :star

wölfchen

Eveline, Hauptsache gesund  :classic


LG wölfchen

Eveline†

Ja, bin happy. Ich kann es noch nicht so gut abschätzen, ob die rechte Knolle nächstes Jahr blühen wird. Die rechte Pfanze hat heuer geblüht, die linke nicht. Ursprünglich spielte ich mit dem Gedanken, sie zu topfen, habe sie aber doch wieder in die Erde gesteckt. Erinnerungsstecken dazu, damit ich im Herbst nicht akurat dort Wildtulpen setze.

Uhu

Überraschung!!

eine Knolle ohne Etikett; hab in den letzten 3-4 Jahren sicherlich nicht geblüht. Mir war nicht klar, dass die Pflanze noch lebet. Werde nun ein Auge drauf haben.
Grüße Jürgen

orchis pallens

Wunderschöne Pflanze, Jürgen.

Sieht aber nach einer Hybride mit Aceras aus.
Blumen sind das Lächeln der Erde

Uhu

ja, Aceras x militaris. Ich mache noch ein Bild wenn sie weiter auf ist - vor dem Schnitt.
Grüße Jürgen

Uhu

Orchiaceras (alte Nomenklatur) x Spurium - nun ist sie ganz aufgeblüht
Grüße Jürgen

wölfchen


Berthold

Orchis militaris in meiner Klappertopfwiese.
Der Klappertopf reduziert den Graswuchs doch sehr deutlich, sodass die Orchideen nicht so leicht vom Gras verdrängt werden können.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Orchis militaris blüht wieder.

Jürgen a.d.E.

Deins ist aber blass. Meine sehen relativ dunkel aus


Manne

zwei ungewöhnliche o. militaris

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)