Neue Hauskatze gesucht, sie heisst Lise

Begonnen von Berthold, 20.Nov.23 um 00:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

 :lol

Ja, natürlich, danke für die Richtigstellung!

Berthold

Zitat von: Eerika am 27.Feb.24 um 11:13 Uhr:lol

Ja, natürlich, danke für die Richtigstellung!

mäuseln, mausern, mausen, mausig
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Eins ist sichern, mausern tut sie nicht :-D

Was ich noch schreiben wollte, es heisst ja immer, die Katzen jagen und töten die Singvögel. Wir hatten im Wochenende 2 Tote.
1. Am Samstag lag ein Spatz unter der Futterklocke, die ist direkt an der Carportwand. Ich nehme an, der Spatz war gegen die Wand geflogen und war sofort tot. Es fehlte kein Feder, kein Biss zu sehen, nichts.
2. Am Sonntag war ich Brötchen holen, biege gerade bei uns in die Stichstrasse rein, 2 Amsel auf dem Weg. Ein flog weg, andere sass immer noch da, bin mit Auto so nah gefahren, sie flog immer noch nicht weg. Dann stieg ich aus und ging zu Amsel - sie liess sich in die Hände nehmen. Auch sie war irgendwo gegen etwas geflogen. Es fehlte die obere Schnabelhälfte, die Zunge war seitlich raus und sie war auch ganz schön tüddelig. Ich habe die Amsel meinem Mann gegeben, er hat sie von Qualen erlöst. Sie ware sonst verhungert, hier sind Katzen und Elster usw.
Dann holte ich das Auto mit Brötchen.

Mein Mann hat den toten Vogel auf die Wiese geschmissen. Eine halbe Stunde Riesengezetere da - 2 Elster waren dran.

Aber ganz unschuldig sind die Katzen nicht - unsere hat vor paar Tagen den fettesten Fisch aus der Teich geholt.....Konnte nicht mehr retten. :sad:

partisanengärtner

Die willkürliche Entscheidung was lebendes Futter ist und was schützenswertes Mitgeschöpf könnte ich keiner Katze erklären. Selbst wenn sie mich verbal verstehen würde.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.


Berthold

Zitat von: Eerika am 27.Feb.24 um 10:58 UhrSie ist nicht zu dick.

Ich möchte nicht, dass sie Mäuse frisst. Ständig diese Bandwurmkuren. :heul

Aber eine Katze, die im Wohnzimmer übernachtet, keine Mäuse jagt, sie nicht zerbeißen und fressen kann, ist doch keine richtige Katze. Ich würde sie eher mit einem Meerschweinchen vergleichen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 27.Feb.24 um 13:57 UhrAber eine Katze, die im Wohnzimmer übernachtet, keine Mäuse jagt, sie nicht zerbeißen und fressen kann, ist doch keine richtige Katze.
Sie ist die Nächte drin nur im Winter. Im Sommer ist sie nachts selten drin, habe ja geschrieben.

Ich halte sie auch nicht fest. Sie kann kommen und gehen wann sie will.

Soll ich sie im Winter dann abends rausschmeissen oder wie?

Berthold

Zitat von: Berthold am 30.Nov.23 um 21:32 UhrWie ich kürzlich erfahren haben, stammen unterschiedlich aussehende Kitten in einem Wurf meistens von verschiedenen Vätern.

Einen ähnlichen Effekt gibt es auch bei Menschen.
Wenn bei einer Zwillingsgeburt ein Baby weiße Hautfarbe, das andere eine schwarze Hautfarbe besitzt, so kann man auch von verschiedene Vätern ausgehen.
Meist werden solche Ereignisse in unserer Gesellschaft aus moralischen Gründen nicht intensiver diskutiert.
Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens bei Menschen ist jedoch deutlich unwahrscheinlicher als bei Katzen, da die Empfängnisbereitschaft bei weiblichen Menschen kürzer ist als bei Katzen.
Genau dieses Problem wurde heute in der beliebten Fernsehserie "Der Bergdoktor" im ZDF von Dr. Martin Gruber abgehandelt. :lol
Ich denke, das ZDF liest hier im Forum mit.

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 07.Mär.24 um 21:08 Uhr
Zitat von: Berthold am 30.Nov.23 um 21:32 UhrWie ich kürzlich erfahren haben, stammen unterschiedlich aussehende Kitten in einem Wurf meistens von verschiedenen Vätern.

Einen ähnlichen Effekt gibt es auch bei Menschen.
Wenn bei einer Zwillingsgeburt ein Baby weiße Hautfarbe, das andere eine schwarze Hautfarbe besitzt, so kann man auch von verschiedene Vätern ausgehen.
Meist werden solche Ereignisse in unserer Gesellschaft aus moralischen Gründen nicht intensiver diskutiert.
Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens bei Menschen ist jedoch deutlich unwahrscheinlicher als bei Katzen, da die Empfängnisbereitschaft bei weiblichen Menschen kürzer ist als bei Katzen.
Genau dieses Problem wurde heute in der beliebten Fernsehserie "Der Bergdoktor" im ZDF von Dr. Martin Gruber abgehandelt. :lol
Ich denke, das ZDF liest hier im Forum mit.



Hat Nicole die Macht über die Fernbedienung?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Olga m M
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 07.Mär.24 um 21:08 Uhr
Zitat von: Berthold am 30.Nov.23 um 21:32 UhrWie ich kürzlich erfahren haben, stammen unterschiedlich aussehende Kitten in einem Wurf meistens von verschiedenen Vätern.

Einen ähnlichen Effekt gibt es auch bei Menschen.
Wenn bei einer Zwillingsgeburt ein Baby weiße Hautfarbe, das andere eine schwarze Hautfarbe besitzt, so kann man auch von verschiedene Vätern ausgehen.
Meist werden solche Ereignisse in unserer Gesellschaft aus moralischen Gründen nicht intensiver diskutiert.
Die Wahrscheinlichkeit des Auftretens bei Menschen ist jedoch deutlich unwahrscheinlicher als bei Katzen, da die Empfängnisbereitschaft bei weiblichen Menschen kürzer ist als bei Katzen.
Genau dieses Problem wurde heute in der beliebten Fernsehserie "Der Bergdoktor" im ZDF von Dr. Martin Gruber abgehandelt. :lol


Aha, Du schaust das regelmäßig zur Weiterbildung?
Erstaunlich.
Beste Grüße

Rüdiger

Kater Karlo

Für die Weiterbildung gibt es geeignetere Sendungen, zum Beispiel: Wer weiß denn sowas? Zur Entspannung oder zum Abschalten taugt das aber sicher.

Vielleicht sollte ich mal in die Serie rein schalten, wenn ich mitbekomme dass eine Folge läuft. Schaue gleich mal ins Programmheft.  :-)
herzliche Grüße
Matthias

Berthold

Zitat von: Kater Karlo am 09.Mär.24 um 07:10 UhrVielleicht sollte ich mal in die Serie rein schalten, wenn ich mitbekomme dass eine Folge läuft. Schaue gleich mal ins Programmheft.  :-)

Matthias, ich wollte mit meinem Hinweis auf die Zwillinge nicht zum Schauen der Serie anregen.
Persönlich schaue ich im Fernsehen nur Berichte über Verbrechen aus dem letzten Jahrhundert, die erst kürzlich mit den modernsten Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung aufgeklärt werden konnten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Hier scheint mit Lise etwas nicht zu stimmen.
Sie hat seit 3 Wochen kein Futter mehr bekommen, nimmt aber dennoch im Bauchbereich mächtig zu. :weird
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Gibst du den Katzen denn kein Futter mehr? :weird
Erst gewöhnst du sie an Futter und jetzt? Sie kommt aber nach Futter zu suchen, oder?

So was kann 63 bis 67 Tage dauern...

Unsere hat normal gegessen (jeden Tag 100 g Dose), ich gab das, was ich immer gegeben habe.

Dann war sie 1 Tag weg und kam schlank wieder. Dann hat sie gegessen - wie man so sagt, wie Scheunendrescher grins.

Der Tierart hat gesagt, dass die Katze den Jungs das Futter rauswürgt, genau so, wie die Vögel es tun.

Sie kam während des Tages immer wieder zum essen, es waren immer 7 bis 8 Dosen pro Tag. Rekord waren 11 Dosen. Das ist kein Wunder, es waren ja 4 Jungs zu ernähren!