Monnierara Millennnium Magic Witchcraft AM/AOS Pflege

Begonnen von Black-Angel, 25.Dez.21 um 04:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Black-Angel

Hallo ihr Lieben  :classic ,
zunächst wünsche ich euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest  :chris.
Dann bin ich wieder einmal ratlos  :ka.
Erst dachte ich, an meiner Monni würde sich ein Blütenansatz bilden, aber dann kamen Blätter und es ist wohl eine neue Bulbe aus der neuen Bulbe.
Das erste Blatt der großen Bulbe wird schon gelb und nun macht sie einen Neutrieb, obwohl sie mir anzeigt, daß sie in Ruhe gehen möchte. Was mache ich nun? Weiter gießen oder sie in Ruhe schicken? Möchte den Neuaustrieb nicht verlieren  :traurig:.
Anbei sende ich ein Foto mit.
Liebe Grüße
Elke  :wink

Berthold

Elke lebt also auch noch :thumb

Ich würde die Pflanze leicht feucht halten bei ca. Schlafzimmertemperatur und aufpassen, dass sie im Wurzelbereich weder ab- noch anfault (vielleicht Tongefäß).
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.


Eerika

Natürlich weiter kultivieren, der NT wächst ja schon.

Black-Angel


Black-Angel

 Ich habe das Sphagnum obendrauf weggenommen, sie mit grober Rinde in einen Tontopf umgetopft, etwas gegossen und an ihren Platz zurückgestellt. Der NT wächst gut  :-). Auch wenn mir sowohl der Tontopf als auch der NT Anfang Januar suspekt sind, höre ich manchmal auf andere  :yes

Black-Angel

Der Tontopf war wohl die richtige Entscheidung. Meine Monni scheint sich pudelwohl zu fühlen und hat einen 2. NT hinterhergeschoben  :star . Habe zusätzlich noch 5 Kügelchen Balkonpflanzen-Langzeitdünger ins Substrat gegeben. Mal sehen, wie groß die Bulben werden  :Erleuchtung:

Ralla

Zitat von: Black-Angel am 06.Jun.22 um 05:00 UhrDer Tontopf war wohl die richtige Entscheidung. Meine Monni scheint sich pudelwohl zu fühlen und hat einen 2. NT hinterhergeschoben  :star . Habe zusätzlich noch 5 Kügelchen Balkonpflanzen-Langzeitdünger ins Substrat gegeben. Mal sehen, wie groß die Bulben werden  :Erleuchtung:

Zeig doch mal her, die das Ding jetzt aussieht.  :lupe
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Black-Angel

#8
Huhu  :classic ,
anbei ein Foto.
Kann mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären, was ich tun muß, um E-Mail-Benachrichtigungen bei Antworten zu erhalten? Und was ist Alarm?
LG Elke

Black-Angel

Ohje, jetzt hab ich es 2x geschickt. Das ist aber kompliziert.

Ralla

Zitat von: Black-Angel am 07.Jun.22 um 13:05 UhrKann mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären, was ich tun muß, um E-Mail-Benachrichtigungen bei Antworten zu erhalten? Und was ist Alarm?
LG Elke

In deinen Einstellungen unter Benachrichtigungen kannst du dir aussuchen, ob du eMails und/oder Alarme erhalten willst.

Alarme bringen die kurz eine Pop-up Mitteilung, wenn z.B. ein Beitrag von dir zitiert wird, und alle diese Dinge werden oben unter Alarme gesammelt und du kannst genau solche Sachen dann schneller finden, ohne auf einen Link in einer eMail klicken zu müssen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Black-Angel

Lieben Dank  :kiss . Kümmere ich mich heute Abend mal drum.
LG Elke