Re: was für ein Bulbo?

Begonnen von Mäx, 03.Nov.13 um 09:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mäx

Dürfte wohl eine Form von B. ovalifolium sein.
lg
Max



flickr

Fliegenklatsche

Danke für die Antwort Mäx.

Gibt es denn mehrere Formen von Bulbo ovalifolium?

Eerika

#2
Ja, es variert. Ich habe eins, was relariv dunkele Blüten hat.



Fliegenklatsche

Nun schiebt mein ovalifolium wieder mehrere Blütentriebe.

Ein Blütentrieb, der bereits ca. 1-1,5 cm groß war, ist heute vetrocknet gewesen. Mache ich da was falsch?

Berthold

vielleicht ist die Luft zu trocken
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Fliegenklatsche

es ist ganz normal in meiner Vitrine und seitdem ich die Blütentriebe entdeckt habe, sprühe ich speziell dieses Bulbo sogar zweimal täglich...

Eerika

#6
Ich hatte es ständig mit ovalifolium gehabt, aber ich wusste dann nicht, was das für ein Bulbo ist. Ich hatte es hier temperiert bei 20°.
Dann habe ich es ins GWH gebracht und es kam eine Blüte nach andere.

Ralf

Viele Bulbos mögen es nicht, wenn die Blütentriebe angesprüht werden. B. ovalifolium gehört wohl dazu.  ;-)
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Ich denke, das ovalifolium das egal ist.
In der Vitrine bekam sie nicht volle Ladung ins Gesicht, aber im GWH, da bekommt es volle Pulle.

Ich nehme an, entweder war es ihm hier zu warm oder zu hell. Die Bulbos, die es nicht mögen, dass die Blütentriebe nass werden, bei denen wird die Knospe dann trocken und dunkel.
Bei ovalifolium blieb sie hell, es sah aus, als wäre es aus Wassermangel eingetrocknet.

Fliegenklatsche

ursprünglich hatte ich das auch nicht, da mir davor aber schon ein Blütentrieb vertrocknet war (bei der Blüte vor ca. 2 Monaten), dachte ich, ich mache es dieses Mal anders...

mmh, nun bin ich verwirrt  :ka