Narcissus Narzissen, frühjahrsblühend

Begonnen von Berthold, 24.Dez.09 um 16:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Zitat von: Eveline am 25.Mär.22 um 09:02 UhrJa, sie ist wirklich putzi-wutzi. Ich habe noch ein kleine Gruppe davon, die nun zwischen Himbeerruten sitzt (Ausläufer) und gerettet werden muß.


Um Gottes Willen, rette sie rasch! Es wäre ewig schade um die herzigen Juwelen!!

Pete

Schnell noch die Blüte von Narcissus bulbocodium White Petticoat, ehe Schnee und Kälte am Wochenende wieder einziehen.
 
Peter


Eveline†

Ganz entzückend sind auch die Narcissus 'Elka'. Ca. 15 cm hoch. Im Aufblühen ist das Trompetchen zartgelb und färbt dann cremeweiß wie die Nebenkrone.

walter b.

Sehr hübsch, sowohl bulbocodium als auch 'Elka'

Pete

Ich hoffe das die Narcissen den Kälteeinbruch gut überstehen.

Hans-Herbert

Schnee und Kälte verursachen neuen Stress für die Frühlingsblumen !

Alwin

Zitat von: Hans-Herbert am 03.Apr.22 um 07:48 UhrSchnee und Kälte verursachen neuen Stress für die Frühlingsblumen !
Finde die kommen im Schnee als Hintergrund klasse zur Geltung
Als ob es so sein sollte
Gruß Alwin

walter b.

Hier blüht wieder einmal Narcissus nanus, erstmalig mit zwei Blüten.

Auch ein Zwerg, anhand der Zyklamen und den Schneestolz-Pflanzen daneben kann mensch die Größe abschätzen.

Eveline†

Wo hast Du denn diese Narzisse ergattert? Möchte ich auch kaufen.
Die kleinen Narzissen mag ich besonders gerne. Von N. cyclamineus noch immer keine Spur zu sehen.  :traurig:

walter b.

Zitat von: Eveline am 03.Apr.22 um 16:00 UhrWo hast Du denn diese Narzisse ergattert? Möchte ich auch kaufen.
Die kleinen Narzissen mag ich besonders gerne. Von N. cyclamineus noch immer keine Spur zu sehen.  :traurig:

Die habe ich, glaube ich, einmal im Alpengarten mitgenommen. Die haben immer ein paar Pflanzen aus ihrem Überschuss-Bestand beim Eingang stehen, da muss mensch nicht einmal Eintritt zahlen und hinein gehen.

walter b.

Noch ein aktuelles Bild des Narcissus nanus. Die Pflanzen haben die kurze Kaltphase auch gut überstanden und blühen munter weiter.

Pete

#611
Als Narcissus waterie watieri bekommen, dürfte aber die Art nicht sein, da waterie watieri rein weiß ist. Welche Art könnte die kleine Narcisse sein ?

Berthold

Ich denke, etwas aus der Sektion Jonquillae
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Hans-Herbert

Klein aber fein !

Eveline†

Frühling mit Narzissen und Tulpen