Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Reinhold

Zitat von: NaNiTa am 08.Feb.11 um 20:17 Uhr
...Manche Katzen sind echt einzigartig...

Alle Katzen sind gleich - zu 80% ihres Wesens.
Darüber hinaus hat jede ihren ureigenen "Knall".
Eigenarten. Die meist von Intelligenz zeugen.

Penelope Fioramante ist zum Nachbarn rüber ins Vogelhaus. Logisch, oder?
Pinki hat, ähnlich wie die Katze von Daz, erkannt, wie man den großen Katzen, den Büchsenöffnern, den Ernst einer Lage klarmacht: auf den Wohnzimmertisch, lang hingefletzt und große, erwartungsvolle Augen gemacht. Jetzt wird gleich was passieren...

Gehört das zusammen? Orchideen und Katzen?

Gruß
LI. Leider umstandshalber ohne Haustiger.

Im Forum steht alles; auch das Gegenteil.

Thea

Zitat von: Lilith am 08.Feb.11 um 20:28 Uhr
Alle Katzen sind gleich - zu 80% ihres Wesens.
Darüber hinaus hat jede ihren ureigenen "Knall".
Eigenarten. Die meist von Intelligenz zeugen.
Gehört das zusammen? Orchideen und Katzen?

Gruß
LI. Leider umstandshalber ohne Haustiger.



Diese 20% haben es bei den Stubentigern gewaltig in sich. In den 40 Jahren in denen ich einige Katzen hatte, ist mir schon sehr viel untergekommen.

Heute hab ich auch keine mehr, will auch keine mehr. Nach dem Tod meines Katers kann ich mich mit keiner Katze mehr anfreunden, ich mag sie nur noch aus der Ferne  ;-).

Und ja, Orchis und Katzen gehören schon irgendwie zusammen, sonst hätten hier nicht so viele beides :-D.

Liebe Grüße Theodora  :-)
LG Thea

Ahriman

Wir sollten eine Rubrik "Katzen" aufmachen!  :yes



Meine Katzen spielen gern "Hund" und laufen draußen hinter mir her - zuerst nur eine, dann zu zweit und manchmal schließen sich noch einige Nachbarskatzen an sodass ich manchmal von 4-5 "Hunden" begleitet werde. Nur die Leute schauen dann etwas komisch.  :ka

LG,
Christian

P.S: Ich finde nicht dass Katzen und Orchideen unbedigt zusammen gehören, die Katzen dagegen schon. Von umwerfen über draufsetzen bis zu abfressen hatte ich schon alles, und das obwohl Katz und Orchidee eigentlich nur zusammentreffen wenn ich blühende Pflanzen zum Fotografieren aus dem Glashaus hole und kurz unbeaufsichtigt lasse. Vielleicht sind sie grad deshalb besonders interessant. O-)

Was im Sommer im Garten steht bleibt normalerweise (bis aufs gelegentliche umwerfen) unbehelligt.

Eerika

Natascha, unsere Kater sind sehr ähnlich!

Ricarda, aber jetzt ganz ehrlich gesagt, der ist nicht erzogen, sondern total verzogen. :bag
Zitat von: Adracir am 08.Feb.11 um 18:07 Uhr
:thumb :-D Man sagt ja immer, Katzen sind sauber.
Sind sie auch!
Wenn sie auf dem Pott waren, prüfen sie, ob sie auch alles sauber hinterlassen...

Ralf

Zitat von: eerika am 08.Feb.11 um 22:05 Uhr
Sind sie auch!
Wenn sie auf dem Pott waren, prüfen sie, ob sie auch alles sauber hinterlassen...


Jetzt schnell den Deckel zu und die Klospülung betätigen... dann ist die Katze sauber.   :-D
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Lisa.

Zitat von: Adracir am 08.Feb.11 um 18:33 Uhr
Unsere holt Mäuse am liebsten lebendig ins Haus, damit uns das Proveleg des Tötens und Essens zu Teil wird. Ok.  

Ich kann es nur immer wieder empfehlen, die Katze nicht mehr unkontrolliert rein zu lassen. Ist ja nicht so, dass jede angeschleppte Maus dann auch zeitnah gekillt wird.  :nee
Grüße
Lisa

Eerika

Kannst Du auch verraten, wie man das machen soll?
Bei uns ist im Sommer die Terrassentür immer weit und breit offen.
Soll einer von uns da ständig Wache halten? :-D

Eerika

Als ich das Thema teilte, hat Ahriman geschrieben, so wurde sein Beitrag erst später hierhin verschoben. Bitte nicht zu übersehen...
Christians Katze

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Thea

Die steckt noch in der Kiste.
LG Thea

Daz

Also ich finde schon, dass Katzen und Orchideen gut zusammen passen. Okay, ab und zu darf man Mal eine Pflanze neu eintopfen aber im Lauf der Jahre sind diese Vorfälle weniger geworden. Heute passieren solche kleinen Malheure nur noch, wenn ein jagbares Insekt sich in oder hinter einer Pflanze versteckt und dann geht den Miezen halt der Gaul durch :heul

Beim Anknabbern oder mutwilligen Umwerfen von Pflanzen bekomme ich meist einen lauten Tobsuchtsanfall. Das finden sie sowieso so schlimm, dass sie es vermeiden mein Temperament zu wecken. Fliegt doch Mal etwas von der Fensterbank, sind i. d. R. sowieso beide Katzen schlagartig unsichtbar, weil sie wissen, dass "Chefchen" sich dann aufregt :yes

Eerika

Dann habt ihr noch freien Platz auf den Fensterbänken. Bunkert alles voll, so, dass es kein Schlupfloch bleibt, sie werden nicht über die Orchis klettern.
:-D

Lisa.

 :thumb
Genau so funktioniert es.
Grüße
Lisa

kittilotta

Zitat von: eerika am 09.Feb.11 um 17:47 Uhr
Dann habt ihr noch freien Platz auf den Fensterbänken. Bunkert alles voll, so, dass es kein Schlupfloch bleibt, sie werden nicht über die Orchis klettern.
:-D

So handhabe ich es auch :yes aber dafür haben sie eine eigene freie Fensterbank zum rausgucken.
Viele Liebe Grüsse
Steffi

Ricarda

An die Orchideen ist unsere Katze noch nie gegangen.  :ka
Dabei stehen viele sogar auf Schnurrhaarhöhe.