Ecuador, Sommer 2023.

Begonnen von Eerika, 31.Aug.23 um 21:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Zitat von: Berthold am 21.Sep.23 um 20:49 UhrEin hübsches Örtchen, sicherlich ohne Autobahn-Geräusche

Ausser Zikaden und Fröschen ist nichts zu hören.

Wenn man von oben von der Strasse abbiegt, muss man 1,5 km eine kleine Strasse fahren, 2-Spurig und kurvig, also fährt niemand mit grossen Geschwindigkeiten (die in Ecuador eh nicht erlaubt sind, auch auf der PanAm. Ich glaube, da ist 100 erlaubt....)
Und dann geht es 200 meter zwischen den Wald steil nach unten, der Weg ist mit Betonstellen befestigt, damit man beim jeden Wetter fahrbar ist.

Eerika

Zitat von: Ralla am 21.Sep.23 um 21:26 UhrDa kriegen wir ja endlich mal die Finca zu sehen! Top!

Das Haus habe ich schon mehrmals gezeigt, beim ersten mal gab es aber den Pool noch nicht und als ich das zweite mal dort war, da war der Pool zwar fertig. aber das Gebäude war noch nicht ganz fertig.

Jetzt ist alles fertig.

Eerika

....

Heuschrecke
Conocephalus sp.

Hübsches kleines Käferchen
Ptilodactylidae

Tricentrogyna sp.

Tricentrogyna sp.

Euglyphis sp.

Metria sp. nov. 12

...

Eerika

...

Euglyphis sp.

Kleines Goldstück, denn wenn sie in der Sonne fliegen, sieht man nur etwas Glitzerndes
Schildkäfer
Ischnocodia annulus

Grashüpfernymphe
Tetrataenia surinama

Da ich wusste, dass ich in den ersten Tagen grosse Probleme mit Rücken bekommen werde, habe ich auch dieses Jahr mit Massagen vorgebeugt.
Man steht ja normalerweise gerade oder man bückt sich runter und dann steht man wieder, Hände meist frei.

Meine durchschnittliche 3 oder mehr Knipsstunden sehen aber anders aus: stehend, zwischendurch auch mal sitzend, aber meist mit der Kamera in der Hand nach vorne gebeugt oder seitlich, also Rückenmuskel angespannt und das Ganze nennt man dann ungewöhnliche Haltung und untrainierte Menschen bekommen dann davon starken Muskelkater  :bag

Die Ganzkörpermassage oder auch Rückenmassage dauert 1 Stunde. Es spielt leise Musik (bin immer eingenickt) und es wird nicht wie hier nach irgendwelchen Knubbelchen gejagt und die dann gedrückt was saumässig Weh tut. Es werden die Muskel gedehnt und das ganze mit Öl. Das Ganze von Fusssohlen bis Ohren grins

Äusserst angenehm muss ich sagen und man fühlt sich danach hervorragend.

Hier Wartebereich zur Massage

Die Massageliegen

In Finca werden so weit es geht nur Naturalmaterialien benutzt, ein Pool aus Holz geht natürlich nicht  :-D

Nach der Massage bekommt man einen Morgenmantel und man kann Duschen gehen, die sind gleich nebenan.

So eine einstündige Massage kostet 35 $

...

Eerika

...

Ein Käfer
Aspidolea fuliginea

Fleissiges Bienchen, die sind doppelt so gross wie Unsere
Megalopta sp.

Neue Schaumzikade, erst 2012 entdeckt
Catrimania livida

Singzikade
Proarna insignis

Und diese Blumen kennt auch jeder
Grünlilie
Chlorophytum comosum

...

cklaudia

Wächst die Grünlilie dort also in der Natur?

Lg Claudia

Ralla

Zitat von: cklaudia am 23.Sep.23 um 10:13 UhrWächst die Grünlilie dort also in der Natur?

Lg Claudia

Gemäss Wiki soll sie ansich aus dem südlichen Afrika kommen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Sie wächst im Garten grins

Ecuadorianer neigen in solchen Orten zu den "exotischen" Pflanzen.

Von einer Seite kann ich es ja verstehen - wenn sie nur das einheimische Zeug nehmen würden, merken die Leute es nicht so, weil das Kraut, was überall wächst, das kennen sie vom Aussehen und merken die gar nicht so. Aber etwas, was ganz anders aussieht....

Eerika

...

Keine Ahnung, was das ist  :ka

Schnaken gibt es auch in Ecuador
Tipuloidea

Grosser schlafender Schmetterling
Eryphanis lycomedon

Epia lebethra

Ceromacra tymber :heart

Acrolophus sp.

...

Eerika

...
Argyractoides sp. nov. 01

Melese  sp.

No ID Moth

Aclytia taeniata

Hampsonodes sp. nov. 05

Eine Kröte, noch ohne Namen

...

Eerika

...

Man kann in Finca auch Kräuter - Dampfbäder nehmen.

Wie ich bereits erwähnte, werden, wo es nur irgendwie geht, nur Naturstoffe benutzt.

Zugegeben, die Dampfboxen sehen für uns schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, kein Glas, kein Plastik, dafür Naturholz

Man geht in die Box, man bekommt ein weiches Handtuch um Hals und dann sitzt man da im Kräuterdampf und geniesst die Aussicht, denn die ganze Wand gegenüber ist aus Glas und unten geht nur ein Pfad durch, also glatt wie in Dschungel. Der ganze Raum ist voll mit Kräuterduft und es spielt leise Musik

Dieses Bild hat mir von einem Deutschen aus Berlin folgenden Kommentar gebracht (habe entfernt)
...
My God, that looks like a converted pigsty? I would not voluntarily sit in there! I wonder,
what the staff might look like.
Übersetzt
Mein Gott, das sieht aus wie ein umgebauter Schweinestall? Da würde ich mich freiwillig nicht hinsetzen! Ich wundere mich,wie das Personal aussehen könnte!

Es sind alle Fachleute und wer sie sehen möchte - Hier: PERSONAL

Das zweite Bild habe ich von einem Box, es ist alles auch pikobello sauber und es wird zwischen zwei Gästen immer auch desinfiziert (genau wie Duschen und Toiletten)

Das Bild hat mir von dem Mann folgenden Kommentar gebracht:
....
And they don't let you out before you lost 3kg of weight?
Übersetzt
Und sie lassen dich nicht raus, bevor du 3 kg abgenommen hast?

Dem Mann ist nicht zu helfen, der weiss ja nicht mal, wozu Dampfbäder überhaupt gut sind.

Jeder kann denken, was er will, aber ich finde es eine Frechheit so etwas öffentlich zu schreiben.

Erste Flickr - User, der bei mir gesperrt ist.....

Die Duschen und Toiletten sind gleich hinten und auch hier bekommt man einen schönen Bademantel um ins Zimmer zu gehen und erst dann umziehen. (oder etwas auf dem Bett zu ruhen... grins)

Bremsen gibt es nur draussen grins

Auch Käfer krabbeln da nicht um - das Krabbelzeug bleibt draussen
Camaria sp.

...

Eerika

...
Neugieriger Käfer auf meinem Hosenbein
Brachysiderus quadrimaculatus

Der musste natürlich runter  :yes

Ohrlappenpilz
Auricularia sp.

Schmetterling "Nr. 88"
Diaethria clymena colombiana

Je nach dem wie das Licht fällt, sieht es innen so aus

Ein neues Teddy
Euglyphis braganzoides

Cliniodes sp.

...

cklaudia

Oh wow, der Schmetterling Nr.88 ist ja toll.  :give-heart Schon von aussen schön, aber innen einfach fantastisch.

Lg Claudia

Eerika

Es gab früher auch 98, aber den haben sie zu 88 geworfen, diese Taxonomen.

Eerika

...
Zur Abwechslung etwas Gestreiftes
Eublemmini

Melanolophia muscosa

Cisthenina

Startstellung grins
Labedera inflata

Antaeotricha sp. nov. 21

Petrophila auspicatalis

Raubwanze
Zelus sp.