Fotoapp für Smartphone (Apfel)

Begonnen von krötenlilly, 14.Nov.17 um 08:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Das jetzige Bild ist ja sehr gut.
Zeige mal das Foto mit 75% zum Vergleich. Wenn man keinen Unterschied sieht, nimm das kleinere.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Carola, die App heißt "Bildgröße"
war kostenlos, am oberen Rand macht es halt ein bisschen Werbung für andere Apps. Stört aber bis jetzt nicht. Man sollte "In-App-Käufe" abschalten, sonst geht das Ding möglicherweise shoppen :tsts
Bedienung ist m E einfach, und wenn der Forumserver das Bild hat, kann man die geschrumpfte Version wohl vom Smartphone löschen?!
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

Zitat von: Berthold am 15.Nov.17 um 17:11 Uhr
Das jetzige Bild ist ja sehr gut.
Zeige mal das Foto mit 75% zum Vergleich. Wenn man keinen Unterschied sieht, nimm das kleinere.

Das hab ich entsorgt,  :bag
Die Einstellung der prozentualen Komprimierung ist aber mit dem Schieberegler der App kein Problem, ich machs nochmal neu
Gruß
krötenlilly

Berthold

Es gab hier manchmal Probleme mit Bildern, die 2000 Pixel oder mehr hatten (unabhängig von der Dateigrösse). Ich weiss aber nicht, ob das Problem an der Forumsoftware oder am Browser liegt/lag.
Das sollten wir mal in Auge halten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Runter auf 75% hat nicht viel an der Dateigröße geändert darum habe ich die Pixelzahl verringert. Mal sehen wie es jetzt aussieht.
Gruß
krötenlilly

krötenlilly

Gruß
krötenlilly

Berthold

Auch das Bild ist sehr scharf, wenn man es anklickt. Es ist jedoch kleiner und ich denke, es erzielt bei Vegetariern weniger Eindruck.
Du solltest also selber entscheiden, welchen Effekt Du mit der Repräsentation des Bildes erzielen möchtest.

Die Dateigrösse ist lediglich eine Kostenfrage für den Platz auf dem Forumserver, aber das ist kein wirkliches Problem, denn Deutschland geht es gut.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Ein weiteres Testbild. Mein Komposthaufen kann Mistkäfer zu Gold machen und das Bild fand ich für ein Handyfoto echt gelungen. Bin gespannt wie das aussieht :-)
Gruß
krötenlilly

Berthold

Ist doch perfekt. Das Bild ist vor und hinter dem Käfer unscharf wegen der begrenzten Schärfentiefe. Aber das ist absolut in Ordnung so.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Danke  :blume
Wenn ich ab jetzt meinen inneren Schweinehund nicht immer vor den PC schleppen muss wenn ich ein Foto zeigen will, dann kann es sein dass ich wieder öfter was schreibe.  :wink
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 15.Nov.17 um 17:56 Uhr
dann kann es sein dass ich wieder öfter was schreibe.  :wink

Wir werden Dein Verhalten mit Interesse beobachten :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Ich habe die Pixel auf 72 dpi eingestellt fürs Netz und die Qualität auf 65-70% bei einer Größe von meist 800x600 px. Für Foren finde ich das ausreichend, ergibt meist etwas unter oder um die 100 KB.
Winterhärtezone tF

Berthold

Ja, aber es gibt auch Fotos wie z. B. Panoramaaufnahmen, da wären grössere Bilder eindrucksvoller. 
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

72 dpi ist auch die Voreinstellung der App. Pixel zwischen 600 und 1000 pro Seite scheint mir ok zu sein. Wenn mir etwas sehr gelungen erscheint kann ich es ja größer einstellen
Gruß
krötenlilly

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)