Cypripedium 2017

Begonnen von pierre, 12.Mär.17 um 13:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: purpurea am 26.Mai.17 um 12:05 Uhr
Möglich, wollte da nicht der Manne etwas machen??


Ja, aber waren wohl keine Gattungshybriden, sondern Paphiopedilum, die bei der "Kreuzung" entstanden sind.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Er wollte oder hatte doch Paphio auf Cypripedium setzen, oder andres rum.
Angeblich hatte die ja gekeimt.
Die habe ich gestern noch geholt.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Eveline†

Das weiße Cypripedium auf dem ersten Foto ist doch kein echtes reginae album, oder? Reginae schlagen die Petalen nicht zurück, oder?

Berthold

Zitat von: Eveline am 27.Mai.17 um 23:02 Uhr
Das weiße Cypripedium auf dem ersten Foto ist doch kein echtes reginae album, oder? Reginae schlagen die

denke schon
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Orchimatze

Mein einziger Gartenschuh... :whistle
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Eveline†

Zitat von: Berthold am 27.Mai.17 um 23:17 Uhr
Zitat von: Eveline am 27.Mai.17 um 23:02 Uhr
Das weiße Cypripedium auf dem ersten Foto ist doch kein echtes reginae album, oder? Reginae schlagen die

denke schon

Wie darf ich das verstehen? Ist es ein echtes reginae album?

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†


Niko

Meine Cyps sind irgendwie später als eure dran, obwohl ich im warmen Südbaden wohne... Die gezeigten sind jetzt allerdings verblüht, reginae fängt gerade erst an...
Das C. yunnanense habe ich über Jahre vom Sämling hochgepäppelt, von der Erstblüte vor 2 Jahren war ich enttäuscht (deformiert), jetzt hat sich die Pflanze gerappelt, das Tibeticum ist ein Zugang vom letzten Jahr. Die Artangaben scheinen zu passen  :-)

Gruß Niko

Eveline†

Super, Niko! Ich gratuliere Dir zu diesem Erfolg!  :blume
Weißt Du noch, wo Du das tibeticum gekauft hast? Ich hätte auch gerne eines. Meins scheint eine Hybride zu sein.

petra77

Meine Ulla und die parvi blühen unermüdlich, die henryi-Hybride hat zwar nur einen Trieb, aber 2 Blüten

petra77

Vielleicht fällt Euch bei diesen Cyps. ein Name ein. Die erste Pflanze ist die, die ich voriges Jahr bei "NOrma" gekauft habe.

petra77

Rudolf, Deinen Neuerwerb finde ich sehr interessant, hoffentlich sind die winterhart.
Eveline, ich finde Deine "Hässliche" sehr schön!!! Nächstes Jahr sieht sie wieder anders aus.

Eveline†

Noch ein paar Bilder

Eveline†

.