Epipactis atrorubens

Begonnen von Timm Willem, 06.Okt.09 um 15:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: purpurea am 25.Sep.15 um 18:48 Uhr
Berthold,das kannst du so nicht sagen.Denn auch ich besitze die Pflanze und habe sie damals, ich hoffe, legal erworben.
Da ich öfters meine Anlage umbaue und auch Pflanzen entnehme weiss ich ungefähr wie die Rhizome aussehen.

Ja, aber Du musst die Variationsbreite des Aussehen kennen. Und das kannst Du nur, wenn Du relativ viele Pflanzen ausgegraben und untersucht hast.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Zitat von: Berthold am 25.Sep.15 um 19:48 Uhr
Zitat von: purpurea am 25.Sep.15 um 18:48 Uhr
Berthold,das kannst du so nicht sagen.Denn auch ich besitze die Pflanze und habe sie damals, ich hoffe, legal erworben.
Da ich öfters meine Anlage umbaue und auch Pflanzen entnehme weiss ich ungefähr wie die Rhizome aussehen.

Ja, aber Du musst die Variationsbreite des Aussehen kennen. Und das kannst Du nur, wenn Du relativ viele Pflanzen ausgegraben und untersucht hast.

Berthold, ich habe keine Pflanzen ausgegraben denn die Pflanzen stammen aus einer Gärtnerei aus England!!!!!!!!!
Und ich spreche nur von den Pflanzen die bei mir im Garten stehen.
Nicht das mir jetzt jemand mit dem Sprichwort kommt! "betroffener Hund bellt"
Ich hätte es ja auch sein lassen können mit der Antwort,wollte nur Stick helfen!
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Berthold

Rudolf, Du hast mich falsch verstanden.
Ich habe nicht gesagt, dass Du Pflanzen ausgegraben hast, sondern dass Du viele Pflanzen ausgraben musst, wenn Du eine zuverlässige und seriöse Aussage über die Art treffen willst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

purpurea †

Ich denke nicht dass man viele "ausgraben" muss um festzustellen welche Art es ist.Nur gleichen sich halt verschiedene im  Wuchs .Und da muss man warten bis sie blühen.
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.