Dendrobium, all species und nahe Verwandte

Begonnen von Eerika, 12.Sep.08 um 22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sally

Zitat von: eerika am 05.Jul.10 um 21:24 Uhr
Zitat von: Sally am 05.Jul.10 um 21:15 Uhr
Wie, gestern noch beim Meister? Hat man denn schon wieder seine Sucht nicht kontrollieren können? 
Mensch, Sally, fast zwei Monate nicht da gewesen :-D
Na dann...habt ihr wenigstens ordentlich zugeschlagen? Kam mir gar nicht so lange vor. Mensch, wie die Zeit vergeht. War da nicht was? ...je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit? Ist wohl kein gutes Omen für mich.  :cry :rofl
VG
Sally

Eerika

Zitat von: Sally am 07.Jul.10 um 14:53 Uhr
Na dann...habt ihr wenigstens ordentlich zugeschlagen?
Zufriedenstellend O-) :-D
Zitat von: Sally am 07.Jul.10 um 14:53 Uhr
Kam mir gar nicht so lange vor. Mensch, wie die Zeit vergeht. War da nicht was? ...je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit?
Das kann ich Dir bestätigen, es ist so :heul

Eerika

#437
devonianum Typ 2 blüht

Eerika

#438
Danke! :rot
Dendrobium uniflorum blüht aus 3 Bulben!

Eerika

Es blühen weitere Dendros:
amethystoglossum, das dritte mal in diesem Jahr


bullenianum wieder


papilio


secundum


trinervium


uniflorum, an 2 Bulben fast alles auf, es sind Blüten noch an einer dritten Bulbe

Eerika

#440
meine macracei ist nicht macracei geworden.
nun blüht sie das zweite mal, aus alten und neuen Bulben, alle Blüten sind rein weiss.
Ich nehme an, es ist entweder grandiflora oder rhipidoloba, kann aber nicht genau bestimmen.

Christian G

Hallo eerika,

jedenfall schön gerüscht !

Liebe Grüße Christian G  :wink

Eerika

Zitat von: Christian G am 15.Jul.10 um 17:43 Uhr
Hallo eerika,

jedenfall schön gerüscht !

Ich will aber schlüpferrosa gepunktet, wie Deine

Gitti †

Auch bei mir habe ich wieder ein paar Dendros entdeckt, wobei bei einem das Etikett so eingewachsen ist, dass ich den Namen nicht ablesen kann, es ist das rosa farbene, vielleicht kann mir da jemand helfen, danke.

viele Grüße
Gitti

Eerika

ich habe so was fotografiert: aff.hercoglossum. Ich meine aber, ich habe mal auch einen Namen gehört, muss ich forschen.


Wo ist die gelbe Lippe geblieben? Hast Du Deinem Mann als Frühstücksei serviert? :-D

Gitti †

Wie, das unbekannte Dendro soll eine gelbe Lippe haben?Ich habe keine Ahnung, Eerika.

viele Grüße
Gitti

Eerika

Zitat von: Gitti am 16.Jul.10 um 23:33 Uhr
Wie, das unbekannte Dendro soll eine gelbe Lippe haben?Ich habe keine Ahnung, Eerika.

viele Grüße
Gitti
Nein, flaviflorum :-D
Und flaviflorum ist Synonym für chryseum und der sieht SO aus.

Gitti †

Eerika, alles klar. Dachte mir schon, dass die vielleicht etwas eigenatig aussieht. Auch habe ich noch nie einen Blütenstiel mit Wurzeln vorher gesehen. grins

viele Grüße
Gitti

Eerika

Zitat von: Gitti am 17.Jul.10 um 09:06 Uhr
Auch habe ich noch nie einen Blütenstiel mit Wurzeln vorher gesehen. grins
Das sagt noch nichts. Ich hatte das schon gehabt bei einigen Orchis, vor allem dendro brymerianum macht das gerne.

Eerika

habe bisschen Bilderstau :-D
weil so schön blüht..