Herbstfärbung

Begonnen von orchis pallens, 30.Okt.16 um 15:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Herbstfärbung
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Eigentlich stehen andere dringende Arbeiten an, aber der Nußbaum läßt nun die Blätter fallen und ich füllte heute 6 große Säcke und die Biotonne mit Laub. Mindestens noch einmal so viel wird noch herunterfallen.

Der Cercidiphyllum japonicum ist heuer nicht so leuchtend gefärbt, dennoch schön.

Das Pfaffenhütchen färbt intensiv.

Ohey †

Bei uns auch

LG
Dieter

orchis pallens

Acer palmatum ,Shiraz'
Blumen sind das Lächeln der Erde

Ralla

Schönes Laub habt ihr alle da.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchis pallens

Acer palmatum ,Dissectum Garnet'
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Eine Pracht, Jan! Und der Blick aus dem Fenster ist sehr mögig!

Ein paar Bilder habe ich, aber heuer wurde die Pracht ordentlich verregnet. Ein Jammer! Mein kleiner Acer palmatum 'Fairy Hair' im Topf ist mir im Sommer leider vertrocknet, was ich sehr bedaure.

Eveline†

Noch ein Blick in den Himmel und auf die Erde.

orchis pallens

Auch die Herbstfärbung bei Dir ist eine Pracht, Eveline. In diesem Jahr ist sie generell besonders schön, finde ich. Es gab noch keine Herbststürme, die das Laub weggefegt haben. Jeden Tag freue ich mich noch über diesen Farbenreichtum, bevor der Winter kommt...
Blumen sind das Lächeln der Erde

Jill

Ein Herbstfoto von heute, ist aber nicht meine Einfahrt  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Diese Trauerweiden hängen einem immer in den Augen, das nervt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Schön sind sie trotzdem, auch wenn ich selbst keine haben möchte. Mein Nachbar hat eine, an deren Anblick ich mich erfreue
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Ich hab überlegt, ob die befestigte Fläche darunter ein Autostellplatz oder vielleicht der Zugang zur Haustüre ist. Finde ich romantisch.

Berthold

Zitat von: Eveline am 10.Nov.18 um 10:29 Uhr
Ich hab überlegt, ob die befestigte Fläche darunter ein Autostellplatz .... ist. Finde ich romantisch.

Wäre im Herbst ziemlich unangenehm, ähnlich wie ein Sommerparkplatz unter Linden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Acer griseum
Blumen sind das Lächeln der Erde