Kakteen

Begonnen von pinkcat, 29.Mär.09 um 10:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Nach der Blüte wollte ich mal umtopfen, mal sehen, ob ich dann da ran komme. Die Grillzange ist bei sowas mein bester Helferli.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Lobivia maximiliana nach einem Starkregen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Niko

namenlose Echinopsis...

Gruß Niko

Eerika

Sehr schön!
Ich hatte mal eine Ähnliche.

Die duftete sehr stark, die Blüte öffnete sich nachts und klappte am nachmittag zusammen.

petra77

Bei mir blühen auch einige Kakteen, aber nichts besonderes.

Ralla

Schön. Die sind aber auch schon was älter, die Pflanzen, oder?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

petra77

Ja Carola, die stammen noch aus der alten DDR, es gab ja Kakteen-Hage in Erfurt. Habe ich früher als Hobby gehabt, sind Überbleibsel.

Ralla

Kakteen-Haage gibt es immer noch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Sind beide Pflanzen Echinopsis subdenudata Hybriden?

Die Blüten sind extrem beliebt bei Nackschnecken. Selbst Schneckenkorn bester Qualität konnte eine Schnecke nicht fernhalten
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Turbinicarpus krainzianus ssp. minimus blüht mit der Erstblüte nach der Aussaat vor 4 Jahren.


Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

HGO1

Blüht seit Jahren mal wieder.
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Ramarro

Man muss diese Art schon ein bisschen füttern und beizeiten weiter topfen und auch nicht gar zu selten gießen ...
Duftet er? Meiner leider nicht, blüht aber zumindest regelmäßig, zwei Knospen hat er noch. :-)

Grüße,
Rolf

HGO1

Zitat von: Ramarro am 26.Aug.17 um 17:04 Uhr
Man muss diese Art schon ein bisschen füttern und beizeiten weiter topfen und auch nicht gar zu selten gießen ...
Duftet er? Meiner leider nicht, blüht aber zumindest regelmäßig, zwei Knospen hat er noch. :-)

Grüße,
Rolf
Ja er duftet.
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Claus

Letzte Nacht war es wieder soweit. Ein Knoten im Taschentuch, damit ich es nicht vergesse.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ralla

Sehr gut Claus, in einer Nacht- und Nebelaktion hast du dich mit dem Fotoapparat auf die Lauer gelegt. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann