Brassavola gelbe Blattspitzen

Begonnen von seppi, 27.Nov.16 um 14:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

seppi

Nochmal ich  :-D meine Brassavola nodosa "Panama Soire" hat teilweise gelb-orange Blattspitzen mit teilweise schwarzer spitze ! Stand im Sommer auf dem Balkon in fast voller Sonne und seid dem ist das so ... woher kommt das ? Zu hell und warm oder doch ne Krankheit?
Grüsse
Danke
Sebastian

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

seppi

Ich hoffe es auch ... War schon am überlegen zu schneiden aber ich behalte das erst mal im Auge! Danke

Eerika

Ich denke auch, dass es Sonnenbrand ist.
Du solltest die Pflanze so hell, wie es geht kultivieren, aber ohne direkte Sonne.

Berthold

Zitat von: seppi am 27.Nov.16 um 15:19 Uhr
Ich hoffe es auch ... War schon am überlegen zu schneiden aber ich behalte das erst mal im Auge! Danke
Ich denke, es ist eine schlechte Wasserversorgung zu irgend einem Zeitpunkt im Sommer, vielleicht durch Überhitzung der Wurzeln.

Wenn es eine Infektion ist und sie weiter fortschreitet, solltest Du zwingend im Grünen abschneiden. Aber da solltest Du erst beobachten, ob es Fortschritt gibt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

seppi

Zitat von: Berthold am 27.Nov.16 um 16:02 Uhr
Zitat von: seppi am 27.Nov.16 um 15:19 Uhr
Ich hoffe es auch ... War schon am überlegen zu schneiden aber ich behalte das erst mal im Auge! Danke
Ich denke, es ist eine schlechte Wasserversorgung zu irgend einem Zeitpunkt im Sommer, vielleicht durch Überhitzung der Wurzeln.

Wenn es eine Infektion ist und sie weiter fortschreitet, solltest Du zwingend im Grünen abschneiden. Aber da solltest Du erst beobachten, ob es Fortschritt gibt.
Hallo ! Das könnte auch hinkommen da diese die einzige ist die ich in nem Teichkorb pflege und alle anderen die in den klaren töpfen sind haben das nicht !
Grüsse