Nervilia plicata Schltr.

Begonnen von hakone, 07.Jul.10 um 20:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Nachdem sie ihre Blätter gezeigt hat, aber auf Blüten keine Lust hatte, gehen jetzt die Blätter dahin.

Ist das normales Einziehen oder stimmt was nicht mit der Pflanze?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Die Blätter sind waren aber sehr schön!

plantsman

Moin,

meine ist noch nicht ganz so weit, aber das Einziehen ist normal. In der Ruhezeit nur noch sehr wenig Wasser geben, meine bekommt von November bis Ende März pro Woche ca. 50 ml Wasser. Da dehydriert die Knolle nicht total, trocknet aber auch immer wieder gut ab. Das klappt schon seit 3 Jahren sehr gut.
Tschüssing
Stefan

Ralla

Danke für die Info. Also ist es normales Einziehen. Pech gehabt, dass sie nicht geblüht hat, aber die Blätter sind ja auch nett.

Ich werde meinen Pflanzenpfleger für Abwesenheitszeiten entsprechend auf 'nicht gießen' instruieren. Hoffentlich merkt der sich das. Ich glaube, ich schreibe besser ein Schildchen...
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Ralla am 25.Nov.10 um 20:39 Uhr
Ich glaube, ich schreibe besser ein Schildchen...
Carola, schreib ein Schildchen.
Das mache ich immer für Bernd, wenn ich zur Urlaub fahre und es funktioniert prima  :-)