Barkeria

Begonnen von klaus, 01.Nov.10 um 12:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

emmily

Allesamt,,,traumhaft schöne Bernerin Blüten  :thumb :thumb :thumb
Liebe Grüße emmily

Eerika

Auch dieses Jahr mit drei Rispen
Barkeria skinneri



walter b.


Uhu

kommt jeden Frühsommer - lindleyana?
Grüße Jürgen

walter b.

Kommt wohl hin. Wie groß sind die Blüten?
Bei echten lindleyanas kenne ich sie mit beeindrückenden Maßen im vergleich zu anderen Barkerien.

Viele Grüße
Walter

Uhu

sind die größten meiner Barkerienblüten
Grüße Jürgen

Eerika

Barkerien legen los
Anfang macht die lindleyana

Eerika

Barkeria skinneri hat drei Blütentriebe


Barkeria Hybride

klaus

Zwei Mal Barkeria whartoniae  :classic

Viele Grüße
klaus

sabinchen

Ahhhh ich finde alle sehr schön.  :heart :heart :heart

Meine kleine B. melanocaulon blüht auch mit 3 Blüten. Ist aber kein Vergleich zu euren schönen Barkerien.
Klaus die sieht aus wie deine Barkeria whartoniae. Ist melanocaulon ein Synonym?

151219_Barkeria melanocaulon (18) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr

151219_Barkeria melanocaulon (25) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr

151219_Barkeria melanocaulon (33) by Sabine Furtwaengler, auf Flickr
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

klaus

Hallo Sabine,

deine ist auch whartoniae. Bei uns wird die immer wieder unter dem Namen melanocaulon verkauft, die echte mel. gibts aber kaum wo.

Die beiden Arten sind aber auch recht ähnlich. Der Hauptunterschied ist, dass bei melanocaulon die Säule ohne Abstand  direkt auf der Lippeliegt. Bei whartoniae stehen Lippe und Säule im Winkel zueinander, so dass die Säule frei steht.

Viele Grüße
klaus

Uhu

dürfte als Frühjahrsblüher wohl doch Barkeria spectabilis sein. Blüht jetzt wieder - wie jedes Jahr um dies Zeit.
Grüße Jürgen

Uhu

auch etwas für den kühl-temperierten Bereich.

Barkeria scandens blüht nun bei mir. Bei Sonne geht es hoch bis 23°, früh morgens 12°. Nach der Blüte kommt sie mit der kalten Überwinterung bei mir gut klar.
Grüße Jürgen

Muralis

Phantastisch! Das wäre anscheinend genau das Richtige für mich. Ich hab mich um die Gattung bisher allerdings noch gar nicht gekümmert. Werde mal die Augen offen halten, vielleicht bekommt man die irgendwo....

Uhu

Blühen bei mir ebenfalls seit Jahren regelmäßig im kühlen Wintergarten. Barkeria uniflora und eine kleine Hybride. Was drinsteckt weiß ich leider nicht mehr.
Grüße Jürgen