Cypripedium 2019

Begonnen von Eveline†, 12.Feb.19 um 12:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Das ist das Cypripedium aus Beitrag 80. Der junge Schuh war cremefarben, jetzt im Abblühen wird er weiß(lich).

Eveline†

Phytesia hatte ein Duopack-Angebot von Cypripedium 'Victoria', das ich bestellte. Der Versand der Pflanzen verzögerte sich, da eine andere mitbestellte Pflanze erst beschafft werden mußte. Ich bekam daher eine 3. Victoria als Geschenk dazu. Nun blühen alle 3 Pflanzen:

petra77

Eveline  :freund, da sage noch einer, warten lohnt sich nicht!

Diese

petra77

Diese habe ich vor ca. 3 Jahren bei Norma gekauft, dieses Jahr blüht sie.

Dr. No

Zu den gelben Cypripedien von Niko: Das ist C. flavum, die asiatische Schwesterart von C. reginae.

Manne

sabine

Ralla

Cypripedium 'Pink'.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eveline†

Carola, ich glaube, Dein Pinki ist nicht ganz gesund. Die Laubblätter sehen nicht gut aus.

Ralla

Die Laubblätter wurden angeschneckt und haben dadurch dunkle Flecken am Bissrand. Auf dem Substrat liegen deshalb viele blaue Brösel und auch schon ein leeres Schneckenhaus.  grins

Ansonsten sieht die Pflanze recht fit aus.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Die Tepalen sind verschrumpelt, entweder Milbe/Läuse oder Gendefekt
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Alles ist möglich.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Manne

blüht bei mir erstmalig

Eveline†

Drei sich ähnelnde Hybriden

wölfchen

Die auf dem 3. Bild find ich sehr schön...

LG wölfchen

Jürgen a.d.E.

Meine Gisella Pastell ist in diesem Jahr super - fast kein Rotanteil