Neues Virus (Covid19) verursacht Lungenerkrankung in China

Begonnen von Berthold, 11.Jan.20 um 10:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ruediger am 10.Apr.21 um 18:24 Uhr
Die da wären?

PS:
Er ist doch schon länger nicht mehr Vorsitzender vom Marburger Bund.

Es ist Aufgabe der Gewerkschaften dafür zu sorgen, dass ihre Mitglieder nicht überfordert werden und dass es ihnen gut geht.

Schlimmer, er ist sogar Vice Welt-Gewerkschaftschef  :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Aber die Triage trifft primär die Patienten, die Aufnahme in die ITS suchen.

Natürlich muß ein Arzt die Entscheidung fällen, aber da ist es egal, ob er Mitglied im Marburger Bund ist, der Patient ist der der ,,Dumme".
Davor warnt der gute Monti natürlich, denn zum Schluß stehen in der Politik alle da und können es nicht glauben, was sie angerichtet haben.
Natürlich wird dafür niemand die Verantwortung übernehmen wollen, das macht man dort nicht einmal weniger schlimme Dinge.

Wiso sollte das nun anders sein?
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

#2132
Zitat von: Ruediger am 10.Apr.21 um 19:22 Uhr
Aber die Triage trifft primär die Patienten, die Aufnahme in die ITS suchen.

Ja, das ist ja der bekannte Trick.
Man argumentiert mit dem Schaden anderer, um selber einen Nutzen zu haben.

Ausserdem: Die meisten Tarifverhandlungen, in denen die Gewerkschaft Personalmangel beklagt, enden einvernehmlich mit einer Gehaltserhöhung für die aktiv Beschäftigten. grins
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Na ja, der Arzt überlebt die Triage. :whistle

Und wenigstens sind 2020 schon 9000 Pfleger verloren gegangen, ich denke das sollte man fortsetzen.
Medizinbeschäftige gibt es eh zu viel, der Patient wird das merken.

Das Klatschen am offenen Fenster sollte nun wirklich genug sein, denn wer ist schon systemrelevant?
Lebensrelevant ist nicht so wichtig.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

,, ZU WENIG VIDEO-KONFERENZEN BEIM HOMESCHOOLING
Kim lässt Erziehungsminister hinrichten

Nordkorea-Despot Kim Jong-un (37) ist unzufrieden mit den Fortschritten in Sachen Hochschul-Digitalisierung in seinem Land – und greift zu drastischen Mörder-Maßnahmen.,,


https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kim-jong-un-laesst-staatssekretaer-fuer-bildung-hinrichten-76016146.bild.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.bild.desktop


Das nenne ich mal konsequent, das Home-Schooling klappt ja mehr schlecht als recht unter Corona.

Wenn man ähnliche Maßnahmen bei Versagen bei der Impfstoff-Beschaffung und anderen ergreift, dann sinkt Versagensquote nachhaltig.
Uschi hätte ihren Aufenthalt im Verteidigungsministerium nicht überlebt, dann hätte sie das Impfdebakel nicht mit gestallten können.

Dann gibt es grundsätzlich weniger unfähige Interessenten für ein Amt.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 11.Apr.21 um 19:30 Uhr
,, ZU WENIG VIDEO-KONFERENZEN BEIM HOMESCHOOLING
Kim lässt Erziehungsminister hinrichten

Nordkorea-Despot Kim Jong-un (37) ist unzufrieden mit den Fortschritten in Sachen Hochschul-Digitalisierung in seinem Land – und greift zu drastischen Mörder-Maßnahmen.,,


Ich fürchte allerdings, der Erziehungsminister war ein Oppositioneller, der die Kinder nicht im Sinne von Kim erzogen hat. Da wurde jemand beauftragt, einen Grund für die Hinrichtung zu suchen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

#2136
Focus vom 12.4.21

News zur Corona-Pandemie
NRW ordnet Notbremse in Düsseldorf an - Forscher-Appell an Regierung: "Gefahr lauert drinnen"


Sofort Ausgangsbeschränkungen verhängen, weil die Gefahr drinnen lauert!
Wie idiotisch sind eigentlich die Politiker und viele andere :devil
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)


Berthold

Zitat von: Eerika am 12.Apr.21 um 12:30 Uhr
In Paris hat die Triage begonnen!

Die Triage gibt es schon immer in jedem Land auf der Welt, allein durch die begrenzte Menge Geld, die für das Gesundheitssystem verfügbar ist.
Nach meiner Kenntnis gibt es in England für über 70-jährige keine Herztransplantation, ist zu unwirtschaftlich.

Da leben wir in Deutschland in einem ethisch moralischen Paradies. Gestern ist ein 93-jähriger Mann auf dem Impfstuhl unmittelbar vor der Impfung verstorben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 12.Apr.21 um 12:53 Uhr
Nach meiner Kenntnis gibt es in England für über 70-jährige keine Herztransplantation, ist zu unwirtschaftlich.
Ich meine, das gilt auch für eine neue Hüfte.

Der Artikel bezieht sich auf Corona und Frankreich ist in Europa und nicht irgendwo in der 3. Welt.

Berthold

Zitat von: Eerika am 12.Apr.21 um 13:12 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Apr.21 um 12:53 Uhr
Nach meiner Kenntnis gibt es in England für über 70-jährige keine Herztransplantation, ist zu unwirtschaftlich.
Ich meine, das gilt auch für eine neue Hüfte.

Der Artikel bezieht sich auf Corona und Frankreich ist in Europa und nicht irgendwo in der 3. Welt.

Du meinst also England ist die 3. Welt. In England ist die Demokratie erfunden worden. Dieses Land als 3. Welt zu bezeichnen, ist schon eine grobe Dummheit und eine Frechheit.

In einem englischen Forum würdest Du sofort rausfliegen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, ich habe lediglich hingewiesen, dass in einem EU Staat Triage wegen Corona ist.


Berthold

Zitat von: Eerika am 12.Apr.21 um 14:07 Uhr
Berthold, ich habe lediglich hingewiesen, dass in einem EU Staat Triage wegen Corona ist.

Ich habe darauf hingewiesen, dass es in jedem Staat auf der Welt eine Triage gibt, also auch in EU-Staaten und andere Europäischen Staaten
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

#2143
Diesen 6 minütigen Beitrag in den ÖRR (ZDF) sollte man gesehen haben! Diese Problematik ist schon dramatisch. Ruediger hatte es ja schon angedeutet.

https://www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/intensivmediziner-prof-dr-uwe-janssens-im-gespraech-102.html

wehe ich muss auf die ITS wegen einer sonstigen schweren Erkrankung
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ruediger

,, Indem sie es den Medizinern überlässt, darüber zu entscheiden, welcher Patient leben und welcher sterben soll, entzieht sich die Politik auf feige Weise der Verantwortung", heißt es in dem Aufruf. Es sei zu befürchten, dass noch mehr Krankenschwestern und Pfleger ihren Vertrag kündigten, weil sie den moralischen Druck nicht mehr aushielten."



Das ist konsequent, sollen Politiker und andere Leute die Arbeit machen.
Es muß niemand dort arbeiten.
Beste Grüße

Rüdiger