Philodendron mit Blüte

Begonnen von Phil, 21.Feb.10 um 21:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Phil

Sehr schön. Ich mag die Aronstabgewächse auch.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Zeppi

#1
Schöne Blütenfarbe !

Wer´s noch nicht gesehen hat: das ist dann die Frucht. Duftet herrlich intensiv nach Ananas und schmeckt lecker.
Grüße ... Ricci

Berthold

Zitat von: Zeppi am 22.Feb.10 um 11:14 Uhr
.. die Frucht. Duftet herrlich intensiv nach Ananas und schmeckt lecker.

sind nicht Aronstabgewächse alle giftig? Oder braucht der Mensch etwas davon?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Phil

Eine sind schon essbar. Die oben gezeigte Pflanze ist Monstera deliciosa und die heißt nicht ohne Grund so. Der Fruchtstand soll sehr lecker sein.
Amorphophallus konjac wird z.B. auch wirtschaftlich angebaut und aus seiner Knolle ein sehr stärkehaltiges Mehl oder Gele hergestellt.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

kete

Zitat von: Zeppi am 22.Feb.10 um 11:14 Uhr
Wer´s noch nicht gesehen hat: das ist dann die Frucht. Duftet herrlich intensiv nach Ananas und schmeckt lecker.

Ist jetzt nicht Dein Ernst...!?! Monstera deliciosa trägt essbare Früchte!?!  *schlägtlanghinundstehtkurzwiederauf*  Der blanke Wahnsinn, was ich hier alles zum ersten mal höre!
Hybriden !!!

Zeppi

Zitat von: kete am 22.Feb.10 um 12:53 Uhr
Zitat von: Zeppi am 22.Feb.10 um 11:14 Uhr
Wer´s noch nicht gesehen hat: das ist dann die Frucht. Duftet herrlich intensiv nach Ananas und schmeckt lecker.

Ist jetzt nicht Dein Ernst...!?! Monstera deliciosa trägt essbare Früchte!?!  *schlägtlanghinundstehtkurzwiederauf*  Der blanke Wahnsinn, was ich hier alles zum ersten mal höre!

Doch, wirklich. Ich habe mir die Dinger auf Madeira selbst gepfückt und nach dem Ausreifen gegessen. Da die Einheimischen die Früchte auch lieben, kommt man kaum daran.

Grüße ... Ricci

Max sch

Hallo zusammen,

nun ist meine Monstera auch soweit und macht zur Zeit 5 Blüten.
Eine davon ist auch schon offen.
Wie erkenne ich wann die Fruchtkörper reif sind, ich will die nämlich auch mal kosten :classic.

MfG Max

Nico-Zockt

wie alt sind die mosnteras denn so ca?
Mit freundlichen Grüßen Nico